-- Anzeige --

Ausgabe 23-24/2013: Click and buy

14.04.2014 13:00 Uhr

Onlinevertrieb - Mercedes-Benz startete Anfang Dezember den Verkauf über das Internet.

-- Anzeige --

Mercedes-Benz-Kunden können ihre Autos seit dem 3. Dezember auch online bestellen. Über den Onlineshop "Mercedes-Benz connect me" bieten die Stuttgarter zunächst vorkonfigurierte Modelle der A-, B- und CLA-Klasse an, darüber hinaus eine Version des CLS Shooting Brake. Die Abwicklung des Onlinevertriebs erfolgt in der Pilotphase über die Mercedes-Benz-Niederlassung Hamburg, im ersten Quartal 2014 plant Daimler auch den Start in Warschau. Dennoch richtet sich der neue Kanal nicht nur an dortige Kunden. "Das Web hat keine Mauern", so Andrea Finkbeiner-Müller, Leiterin Händlernetzentwicklung und Kundenzufriedenheit bei Daimler. Somit erfolgt die Fahrzeugauslieferung immer über kundennahe Vertreter oder Niederlassungen.

Zunächst volle Marge

Wie lange die Pilotphase andauern wird, hat Daimler nach Aussage von Finkbeiner-Müller nicht konkret festgelegt. Wichtig für die Mercedes-Benz-Partner ist…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.