Ausgabe 23-24/2013: Click and buy
Onlinevertrieb - Mercedes-Benz startete Anfang Dezember den Verkauf über das Internet.
Mercedes-Benz-Kunden können ihre Autos seit dem 3. Dezember auch online bestellen. Über den Onlineshop "Mercedes-Benz connect me" bieten die Stuttgarter zunächst vorkonfigurierte Modelle der A-, B- und CLA-Klasse an, darüber hinaus eine Version des CLS Shooting Brake. Die Abwicklung des Onlinevertriebs erfolgt in der Pilotphase über die Mercedes-Benz-Niederlassung Hamburg, im ersten Quartal 2014 plant Daimler auch den Start in Warschau. Dennoch richtet sich der neue Kanal nicht nur an dortige Kunden. "Das Web hat keine Mauern", so Andrea Finkbeiner-Müller, Leiterin Händlernetzentwicklung und Kundenzufriedenheit bei Daimler. Somit erfolgt die Fahrzeugauslieferung immer über kundennahe Vertreter oder Niederlassungen.
Zunächst volle Marge
Wie lange die Pilotphase andauern wird, hat Daimler nach Aussage von Finkbeiner-Müller nicht konkret festgelegt. Wichtig für die Mercedes-Benz-Partner ist…
Mehr Infos finden Sie hier!