Opel Mokka GSE: Premiere mit Preisansage

09.09.2025 15:01 Uhr | Lesezeit: 2 min
Der Opel Mokka GSE sprintet in 5,9 Sekunden auf 100 km/h und erreicht 200 km/h Spitze.
© Foto: Opel

Opel stellt auf der IAA Mobility seinen neuen E-Sportler Mokka GSE vor. Parallel ist die Premiere auch Startschuss für den Marktstart in Deutschland.

Opel nutzt die IAA Mobility (bis 14. September) für die Premiere des Mokka GSE und startet parallel den Verkauf in Deutschland. Das 207 kW / 281 PS starke Elektro-SUV kostet ab 47.300 Euro; alternativ sind Leasingraten ab 400 Euro oder ein Abo über Partner Finn ab 500 Euro im Monat möglich.

Der GSE setzt auf die bislang stärkste e-CMP-Ausbaustufe im Stellantis-Konzern, eingeführt mit dem Abarth 600e Scorpionissima. Wie das Italo-Pendant sprintet der frontgetriebene Mokka in 5,9 Sekunden auf 100 km/h und erreicht 200 km/h Spitze. Dabei dürfte das Gewicht von weniger als 1,6 Tonnen hilfreich sein.


Opel Mokka GSE

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Opel Mokka GSE sprintet auf 20-Zöllern

Die Batterie fasst 54 kWh brutto (51 kWh netto) und ermöglicht 336 Kilometer Reichweite. Für Traktion und Dynamik sorgen ein Torsen-Sperrdifferenzial an der Vorderachse, spezifische Achsabstimmungen und doppelte Hydro-Stoßdämpfer. Serienmäßig rollt der GSE auf aerodynamisch optimierten 20-Zoll-Felgen mit Michelin Pilot Sport EV im Format 225/40 R20.

Im Innenraum des GSE gehören Alcantara-Sportsitze mit integrierter Kopfstütze, ein unten und oben abgeflachtes Lenkrad sowie Aluminium-Pedale zur Ausstattung. Der zentrale Touchscreen kann auf Wunsch über G-Kräfte, Akku-Management und Beschleunigungsdaten informieren.


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KOMMENTARE

Jörg Banach

11.09.2025 - 15:56 Uhr

So ein klasse Motor und dann mit einem mickrigen Akku von nur 51 kWh netto (der gleiche Akku ist im e-Corsa verbaut). Und dann wundert sich Stellantis, dass die eigenen E-Modelle am Markt keinen Erfolg haben? Weiß man in der Konzernzentrale nicht, was Kunden haben? Stichwort "German Reichweitenangst"? Als einer der "älteren" E-Fahrer weiß ich, dass das nicht das große Problem ist, wenn die Ladezeiten entsprechend kurz sind, aber der Umsteiger, den der Verkäufer wegen seiner E-Quote auf ein E-Auto "drehen" möchte, winkt lächelnd ab und geht zum VW-Konzern, wo man bei 286 PS auch einen Akku mit 77 kWh netto bekommt und auf der Autobahn safe >400 km erreicht.


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