-- Anzeige --

"Club 2016": Das sind die besten Opel-Verkäufer Deutschlands

04.03.2016 13:34 Uhr
"Club 2016": Das sind die besten Opel-Verkäufer Deutschlands
Außergewöhnliches geleistet: Opel-Verkaufsdirektor Marcus Kappler (4. v. l.), Opel-Deutschland-Chef Jürgen Keller (2. v. r.) und Regionalleiterin Verkauf Opel Deutschland (Region Ost) Heike Herzog ehren die besten Verkäufer des vergangenen Jahres mit der Mitgliedschaft im Opel Verkäufer-Club 2016.
© Foto: Opel

Der "Opel Verkäufer-Club" hat eine große Tradition, die Mitgliedschaft ist heiß begehrt. Jetzt wurden die Leistungsträger im Verkauf 2015 geehrt.

-- Anzeige --

Opel hat die Top-Verkäufer 2015 ausgezeichnet. Wie der Autobauer am Donnerstagabend mitteilte, lud Vertriebschef Jürgen Keller die 80 erfolgreichsten Verkäufer Deutschlands nach Köln und Leverkusen, um sie mit der Mitgliedschaft im "Opel Verkäufer-Club 2016" zu ehren.

"Die Leistungen dieser 80 Opel-Verkäufer waren im vergangenen Jahr herausragend", betonte Keller bei der Urkundenverleihung. "Ihre Arbeit ist geprägt von Professionalität und Kundennähe. Sie verkörpern damit genau das, wofür Opel steht: Nahbarkeit, ausgezeichnete Qualität und Innovationsgeist. Dies beweisen sie bei Ihrer Arbeit jeden Tag aufs Neue."

Als Incentive gab es im Anschluss ein Treffen mit BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sowie den Besuch des Fußballspiels Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund. Die Ausgezeichneten konnten während einer Führung durch die BayArena auch einen Blick hinter die Kulissen eines der modernsten Fußballstadien Europas werfen.

Als Urahn des heutigen Verkäufer-Clubs gilt der 1930 gegründete "72‑Wagen-Club". Schon damals sollten hier die erfolgreichsten Opel-Verkäufer ausgezeichnet werden. Und schon zu dieser Zeit "genügte nicht Fleiß, Können und Energie, entscheidend war allein der sichtbare Erfolg". Wer die für damalige Verhältnisse hervorragende Anzahl von mindestens 72 Neufahrzeugen in einem Geschäftsjahr absetzen konnte, wurde für ein Jahr in den Kreis der Clubmitglieder aufgenommen und durfte die Clubnadel tragen – zur Premiere 1930 waren dies 57 Opel-Verkäufer. (se)

Neben den aktuellen Top-Performern zeichnete Opel zudem folgende Verkäufer für ihre langjährige ununterbrochene Mitgliedschaft im Club aus:

Georg Pelz, Auto-Jacob GmbH, Rüsselsheim, 23 Jahre
Reiner Büscher, Autohandel Gebrüder van Eupen GmbH, Essen, 21 Jahre
Robert Kornetzki, Autohaus Louis Dresen GmbH, Neuss zwölf Jahre
Thorsten Weyrich, Auto-Müller GmbH, Mainz, zwölf Jahre
Oliver Rösch, Sieber Automobile GmbH & Co. KG, Regensburg, zwölf Jahre
Wolfgang Seiferlein, August Seiferlein GmbH & Co. KG, Dinkelsbühl, zehn Jahre
Matthias Philippe, Autohaus Bohnen GmbH, Prüm, zehn Jahre
Andreas Krumm, Elspass Autoland GmbH, Dinslaken, fünf Jahre
Christoph Vogelgesang, Autohaus Blietal GmbH, Blieskastel, fünf Jahre.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


A.Schmu

07.03.2016 - 09:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern. Nur eines stimmt mich traurig - hier wird ein Foto geknipst, dass in der gesamten BRD veröffentlicht wird, und die Verkäufer sehen aus, als wenn Sie gerade Ihren Führerschein bestanden hätten (ohne es abzuwerten). Zumindest für das Foto wären Anzug u. Krawatte passend gewesen.Trotzdem - Hut ab vor der Leistung


Ernst-Dieter Seehase

07.03.2016 - 16:25 Uhr

Der Meinung bin ich auch. Als alter, wahrscheinlich viel zu alter, ehemaliger OPEL-Verkäufer, bin ich ebenfalls sehr traurig über das unangemessen, peinliche Outfit der zweifellos sehr zu lobenden, fleißigen und erfolgreichen Männer und Opel-Manager. Heike Herzog, zeigt wie MANN im nächsten Jahr bei der Ehrung angezogen sein sollte.


Roland

07.03.2016 - 19:41 Uhr

Hallo Kollegen, auch meinen Glückwunsch, aber den Dresscode können Sie wirklich noch verbessern ;-)


insider

07.03.2016 - 23:51 Uhr

Seit Jahren schon ist festzustellen, dass meist nur die Männer im Verkauf sich so schlampig, auch vor Kunden, präsentieren. Aber wahrscheinlich finden die das auch noch " geil " im Sprachgebrauch, um bei der Respektlosigkeit, auch in Sachen Kleidung, zu bleiben. Herr Seehase hat das ja noch sehr freundlich zum Ausdruck gebracht, aber, sehr geehrter Herr Kollege, auch VKL laufen bereits so ungepflegt herum.


Hilfiger

08.03.2016 - 08:04 Uhr

Vielleicht zeigt das Bild auch, daß man im Anzug kein Auto zusätzlich verkauft.Authentizität wird von manchem Kunden eher honoriert als eine Modepüppchen im schicken Zwirn.


A.Schmu

14.03.2016 - 13:38 Uhr

H.Hilfiger: Selbstverständlich kann das so betrachtet werden. Auch ich laufe hier im betrieb ohne Krawatte, immer mit Hemd, und teilweise sogar Jeans. Es kommt natürlich immer auf die Umgebung / Kunden an. Biste auf dem Land.. reicht lässig... auf der Berliner Ku`damm Anzug und Krawatte. Aber egal wo: Wenn offizielle Fotos geknipst werden - und nicht nur für die Ländliche Wochenzeitung - sollte man(n) Dresscode bewahren.........


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.