-- Anzeige --

Corona-Advent: Mercedes-Benz und BMW "halten zamm"

10.12.2020 12:16 Uhr
Corona-Advent: Mercedes-Benz und BMW "halten zamm"
Hinter dem zehnten "Türchen" des Schaufensterkalenders der Mercedes-Niederlassung versteckte sich ein BMW iX3.
© Foto: Mercedes-Benz

Eigentlich zeigt sich im vorweihnachtlichen Schaufensterkalender der Mercedes-Niederlassung München tagtäglich ein anderes Modell mit dem Stern. Am Donnerstag gab es allerdings Überraschendes zu entdecken.

-- Anzeige --

Ungewöhnliche Aktion in herausfordernden Zeiten: Die Premium-Erzrivalen Mercedes-Benz und BMW haben am Donnerstag in München ein originelles Zeichen für Zusammenhalt im Einzelhandel gesetzt. Hinter dem zehnten "Türchen" des bekannten Schaufensterkalenders der Mercedes-Niederlassung versteckte sich ein BMW iX3. Das neue Elektro-SUV glänzte inmitten der Advents-Präsentation an der Donnersberger Brücke, einer der Hauptverkehrsadern der Landeshauptstadt. Im Gegenzug zeigte sich ein Mercedes-Benz EQC im vorweihnachtlichen Lichterglanz der BMW Welt am Olympiapark.

"In diesem außergewöhnlichen Jahr ist es wichtiger denn je, dass wir als Gesellschaft zusammenhalten", sagte Ulrich Kowalewski, Vertriebsdirektor Mercedes-Benz Pkw & Van Bayern, laut einer Mitteilung. Deshalb unterstütze die Niederlassung in diesem Jahr im Rahmen ihres Schaufensterkalenders die Münchner Initiative "Kauf lokal".

Laut Kowalewski wurde die Idee der wechselseitige Fahrzeugausstellung im "spontanen Dialog" mit den BMW-Kollegen umgesetzt. "Wir begrüßen BMW herzlich in unserer Niederlassung München und freuen uns, dass wir im Austausch in der BMW Welt zu Gast sein dürfen." Die vorweihnachtliche Kooperation werde beiden Herstellern zu zusätzlicher Aufmerksamkeit verhelfen.

Ungewöhnlicher Gast in der BMW Welt: Hausherr Helmut Käs mit dem Mercedes-Benz EQC.
© Foto: Mercedes-Benz

Helmut Käs, Leiter BMW Welt, ergänzte: "Mit diesem überraschenden Fahrzeugtausch möchten wir zum Innehalten und Nachdenken anregen, Verbundenheit signalisieren und den Blick unserer Besucher auf die Initiative zur Unterstützung lokaler und regionaler Firmen lenken." Den Angaben zufolge ist die Aktion auch Teil einer bundesweiten Kampagne auf den Social-Media-Kanälen von Mercedes und BMW.

Seit 18 Jahren verwandelt sich die gläserne Fassade der Mercedes-Niederlassung München in der Vorweihnachtszeit in einen überdimensionalen Adventskalender. Eigentlich wird Tag für Tag jeweils ein anderes Mercedes-Modell gezeigt, in diesem Jahr widmet sich die Präsentation dem Motto der "Kauf Lokal"-Initiative "Wir halten zamm". Die Niederlassung macht für 24 Unternehmen aus München und Umgebung jeweils einen Platz frei und kombiniert diese mit passenden Fahrzeugen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Vodkatary

10.12.2020 - 13:01 Uhr

Das regt auch den emotionalsten Markenfan zum nachdenken an! Klasse Aktion!


Erwin Tischler

10.12.2020 - 18:36 Uhr

Finde ich eine ganz tolle Idee von Herrn Kowalewski von der Mercedes-Niederlassung München und Herrn Käs von BMW! - Zur Nachahmung empfohlen! Denn im Vergleich zu den Großen der Branche weltweit sollten die kleineren zumindest die kleineren nationalen Hersteller, zusammenhalten. Denn sie haben die gleichen Probleme....


Franko-Baden

10.12.2020 - 22:44 Uhr

Chapeau - echte Car Guys mit Klasse erkennt man an solchen starken Aktionen!Echte Markenstärke zeigt sich immer im Umgang mit dem Mitbewerbern!Nochmals Chapeau! Chapeau! Chapeau!


H. Diaz

11.12.2020 - 07:58 Uhr

Super Aktion!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.