-- Anzeige --

Auto-Abo: "Das AirBnB für Autos"

Vivelacar-Ceo Matthias Albert erklärt, wie Auto-Abos funktionieren, was sie dem Handel bringen und was in Zukunft noch geplant ist.

AH: Herr Albert, was hat Sie 2018 bewogen, das Projekt Auto-Abo zu starten?

M. Albert: Mit 30-jähriger Erfahrung im Automobilmarkt kenne ich das Business sowohl aus den Blickwinkeln einer Agentur, eines Journalisten, eines Zubehörherstellers als auch eines Investors im Automobilhandel. Im Jahr 2018 habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein massiver Preisverfall bei einem bestimmten Modell dazu geführt hat, dass das Überangebot am Markt kurzfristig zu massiven Verlusten im Young-Used-Car-Geschäft geführt hätte. Daher habe ich eine Lösung entwickelt, mit welcher Fahrzeuge über einen längeren Zeitraum mobil gemacht werden können, und dies unter der Nutzung sämtlicher digitaler Möglichkeiten. So ist die Idee zu ViveLaCar entstanden. Kurz: das AirBnB für Autos.

AH: Was verstehen Sie unter Auto-Abo?

M. Albert: Ein Auto-Abo muss aus Sicht von ViveLaCar fünf Kriterien erfüllen: Eine große Auswahl…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.