Das Netz 2011
Vertriebsnetze E Kompetenzzentren sind eine wichtige Säule für den Verkauf und Service von Transportern. von Christian Frederik Merten
Die Analyse des Pkw-Vertriebs- und Servicenetzes gehört zum Standardrepertoire der Fachzeitschrift AUTOHAUS. Zum ersten Mal wurde diese Befragung dieses Jahr separat auch für die Transporternetze durchgeführt. Alle relevanten Hersteller und Importeure von Transportern mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 7,5 Tonnen wurden gebeten, nähere Angaben zu ihrem Vertriebs- und Servicenetz im Oktober 2011 zu machen. Um eine Entwicklung im Vergleich zum Vorjahr darstellen zu können, wurden dieselben Daten auch für den Oktober 2010 erhoben. Ob die Transporter als Pkw oder Nutzfahrzeug verkauft und zugelassen wurden, spielte dabei keine Rolle. Für die Marke Renault, die nicht an der Befragung teilnahm, wurde die Übersicht – soweit vorhanden…
Mehr Infos finden Sie hier!