Toyota: "Das Wichtigste ist die Stabilität des Händlernetzes"
Die Führung von Toyota Deutschland spricht im AUTOHAUS-Interview über die Zusammenarbeit mit dem Handel in Zeiten von Corona. Der Importeur und sein Captive stellen den Partnern unter anderem ein Web-Tool zur Verfügung, um den aktuellen Cashflow ermitteln zu können.
Wie bewältigt der Autohandel die Corona-Krise? - Es ist die zentrale Frage, die sich in den letzten Tagen und Wochen stellt. Auch für die Verantwortlichen von Toyota Deutschland. Wie der Importeur zusammen mit seinen Partnerbetrieben die angespannte Situation bewältigen will, dazu nahmen Alain Uyttenhoven, Deutschland-Chef von Toyota, Mario Köhler, Direktor Vertrieb, Aftersales und Händlerentwicklung, sowie Axel Nordieker, Geschäftsführer der Toyota Kreditbank, gegenüber AUTOHAUS Stellung.
AH: Herr Uyttenhoven, wo setzen Sie Ihre Prioritäten, um Netz und Importeur möglichst schadlos durch die Corona-Krise zu führen?
A. Uyttenhoven: Das Wichtigste für uns ist die Stabilität des Händlernetzes. Derzeit arbeiten nur die Werkstätten, allerdings mit reduzierter Auslastung. Der Handel findet so gut wie nicht statt. Sie wissen, dass es Händler gibt, die wirtschaftlich unterschiedlich aufgestellt…
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