-- Anzeige --

Renault und Dacia Partnerkongress: Das Ziel: Sechs Prozent Marktanteil

Sechs Prozent Marktanteil will die Renault Gruppe 2017 hierzulande wieder erreichen. Die Händler sind zuversichtlich, wenn der Importeur ihnen hilft.

-- Anzeige --

Sechs Prozent Marktanteil will die Renault Gruppe mit den Marken Renault und Dacia 2017 hierzulande wieder erreichen. 4,45 Prozent soll Renault bringen, 1,55 Prozent Dacia, so Importeurschef Uwe Hochgeschurtz beim Renault und Dacia Partnerkongress 2016 am 12. November in München. Schon in diesem Jahr sind die Franzosen nah dran: Per Ende Oktober konnte ein Plus von ca. 19 Prozent erreicht werden. Bis Ende des Jahres erwartet der Vorstandsvorsitzende der Renault Deutschland AG 198.000 verkaufte Pkw und Nutzfahrzeuge, das wären dann ca. 5,39 Prozent Marktanteil. Mit diesem Ergebnis könnte sich die Bundesrepublik wieder als drittwichtigster Markt für den Hersteller platzieren. Frankreich wird von den Deutschen wohl nicht zu schlagen sein, vom Zweitplatzierten Italien trennen sie aber nur 2.000 Einheiten.

Wachstumskonzept 2017

Schon 2017 könnten die Deutschen also aufrücken. Für einen…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.