Ausgabe 17/2013: Der Mix macht's
Marketingstrategien - Das Kia- und Ford-Autohaus Reintges setzt auf einen Mix aus Print- und Internetmarketing.
Zwei Herren sitzen im abgedunkelten Besprechungsraum im Essener Ford- und Kia Autohaus Reintges, ein Projektor surrt leise auf dem langen Konferenztisch und wirft bunte Bilder an die Wand: mal ist es die Facebookseite des Autohauses, auf der Fotos von glücklichen Gewinnspiel-Siegern erscheinen, dann Bilder eines Ford Mustang, mit dem ein Kunde kürzlich vorgefahren kam, oder Fotos von strahlenden Kunden bei der Abholung ihres Neuwagens. Dann ertönt ein mit dynamischem Rock untermalter Image-Film auf Youtube, mit Aufnahmen von sämtlichen Aktionshighlights des Autohauses. Die beiden Herren sind Geschäftsführer Klaus-Peter Reintges, der sich mit Tim Klötzing, Inhaber der Werbeagentur Breitengrat, berät, über welche Kanäle sie die nächste Marketingaktion ins Netz spielen könnten.
Ein bisschen was von allem
Dabei setzt Klaus-Peter Reintges vor allem auf eines: ein bisschen was von allem. "Unser…
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