-- Anzeige --

Ausgabe 17/2013: Der Mix macht's

22.04.2014 17:56 Uhr

Marketingstrategien - Das Kia- und Ford-Autohaus Reintges setzt auf einen Mix aus Print- und Internetmarketing.

-- Anzeige --

Zwei Herren sitzen im abgedunkelten Besprechungsraum im Essener Ford- und Kia Autohaus Reintges, ein Projektor surrt leise auf dem langen Konferenztisch und wirft bunte Bilder an die Wand: mal ist es die Facebookseite des Autohauses, auf der Fotos von glücklichen Gewinnspiel-Siegern erscheinen, dann Bilder eines Ford Mustang, mit dem ein Kunde kürzlich vorgefahren kam, oder Fotos von strahlenden Kunden bei der Abholung ihres Neuwagens. Dann ertönt ein mit dynamischem Rock untermalter Image-Film auf Youtube, mit Aufnahmen von sämtlichen Aktionshighlights des Autohauses. Die beiden Herren sind Geschäftsführer Klaus-Peter Reintges, der sich mit Tim Klötzing, Inhaber der Werbeagentur Breitengrat, berät, über welche Kanäle sie die nächste Marketingaktion ins Netz spielen könnten.

Ein bisschen was von allem

Dabei setzt Klaus-Peter Reintges vor allem auf eines: ein bisschen was von allem. "Unser…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.