-- Anzeige --

Umbau: Porsche Zentrum Mainz mit "Destination"-Architektur

Das Porsche Zentrum Mainz im neuen "Destination"-Look.
© Foto: Porsche Zentrum Mainz

Die Löhr Gruppe ist aktuell dabei, alle ihre Porsche-Standorte auf die neue Hersteller-CI umzustellen. In Mainz wurde nun der erste Umbau eines Bestandbetriebes realisiert.


Datum:
13.06.2023
Autor:
Frank Selzle
Lesezeit:
4 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Löhr & Becker setzt die Modernisierung der Porsche-Standorte fort. Im Mai feierte die Handelsgruppe die Wiedereröffnung des Porsche Zentrums Mainz, das am alten Standort auf das neue Retailkonzept "Destination Porsche" umgestaltet wurde. Damit schlage man ein ganz neues Kapitel auf, sagte Thomas Klein, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Mainz. "Die Neueröffnung bedeutet für unsere Kunden einen Meilenstein in Richtung Zukunft und Porsche-Erlebnis." Zur Eröffnung begrüßte Klein gemeinsam mit Hans Jürgen Persy, CEO der Löhr & Becker AG, unter anderem Karsten Sohns, CFO von Porsche Deutschland.

Auch interessant:

Die Löhr Gruppe ist aktuell dabei, alle ihre Porsche-Standorte auf die neue Hersteller-CI umzustellen. In Mainz wurde nun der erste Umbau eines Bestandbetriebes auf das neue Retail-Konzept realisiert. Der Sportwagenbauer rollt die "Destination"-CI in ganz Deutschland aus. Zuletzt etwa entstanden unter anderem in Kaiserslautern (Löhr & Becker), Stuttgart (Porsche Niederlassung) und Augsburg (Seitz Gruppe) neue Vorzeige-Autohäuser. Neubauten werden zudem unter anderem in Trier, Plattling, Regensburg und Dinslaken umgesetzt, Umbauprojekte laufen in Koblenz, Heilbronn und Bremen.

Geplant und umgesetzt wurde der Umbau in Mainz von den Spezialisten der Habau GmbH aus Aachen, die bereits mehrere "Destination"-Bauten realisiert haben, darunter 2020 den Pilotbetrieb in Dortmund sowie im vergangenen Herbst den Neubau in Kaiserslautern. Zum Look and Feel der "Destination"-Betriebe gehört unter anderem die große Lamellen-Fassade, die nun auch in Mainz maßgeblich die Außenwirkung bestimmt.


Umbau im Porsche Zentrum Mainz

Porsche Zentrum Mainz Bildergalerie

Kundenerlebnis im Fokus

Das neue Retail-Konzept rückt das ganzheitliche Kundenerlebnis in den Vordergrund. Neben interaktiven Virtual-Reality-Anwendungen bieten auch verschiedene Themen-Boxen im Showroom den Kunden vielerlei Möglichkeiten, die Marke zu erleben. Empfangsbereich, Ausstellungsflächen, Service und Werkstattbereich sind großzügig und transparent gestaltet und laden zum Verweilen und Wohlfühlen ein. "Mit seinen vielen Optionen wird der Showroom zum spannenden Erlebnisbereich, in dem es hinter jeder Ecke etwas Neues zu entdecken gibt", betonte Klein.

Der neue Werkstattbereich wurde bereits 2022 fertiggestellt und bietet viel Fläche für aktuelle und kommende Technologien. "Somit sind wir für die hohe Anzahl an Serviceanfragen optimal gerüstet. Zudem verfügen wir jetzt über zwölf statt sieben Arbeitsplätze", sagte Klein. Das neue, offene Konzept binde den Kunden in den Diagnoseprozess ein und lasse ihn die technische Seite der Porsche-Welt kann hautnah erleben.


Porsche-Vertrieb - neue Wege zu neuen, jüngeren Kunden

Porsche-Vertrieb - neue Wege zu neuen, jüngeren Kunden Bildergalerie


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.