„Dialog auf Augenhöhe“
Audi und Facebook E Der Ingolstädter Autobauer und das Audizentrum Dresden sehen in Social Media die ideale Möglichkeit, ganz nah am Kunden zu sein. von Karolina Ordyniec
Eine Präsenz bei Facebook ist beim Hersteller Audi mittlerweile fester Bestandteil der Marketingaktivitäten. Über 314.000 Fans zählt der Ingolstädter Autobauer in Deutschland zu seiner Community, fast täglich kommen weitere hinzu. AUTOHAUS sprach mit Thomas Müller, Leiter Handelsmarketing Deutschland bei der Audi AG, und Matthias Leistner, verantwortlich für das Online-Marketing im Audi Zentrum Dresden, über die Bedeutung von Facebook für die Marke und die Audi-Partner.
AH: Herr Müller, seit wann engagiert sich Audi als Hersteller bei Social-Media-Aktivitäten und was waren die Beweggründe?
T. Müller: Den Facebook-Auftritt von Audi Deutschland gibt es seit Mai 2010. Seither sind Auftritte auf…
Mehr Infos finden Sie hier!