-- Anzeige --

Ausgabe 23-24/2011: „Dialog auf Augenhöhe“

19.12.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

„Dialog auf Augenhöhe“

Audi und Facebook E Der Ingolstädter Autobauer und das Audizentrum Dresden sehen in Social Media die ideale Möglichkeit, ganz nah am Kunden zu sein. von Karolina Ordyniec

Eine Präsenz bei Facebook ist beim Hersteller Audi mittlerweile fester Bestandteil der Marketingaktivitäten. Über 314.000 Fans zählt der Ingolstädter Autobauer in Deutschland zu seiner Community, fast täglich kommen weitere hinzu. AUTOHAUS sprach mit Thomas Müller, Leiter Handelsmarketing Deutschland bei der Audi AG, und Matthias Leistner, verantwortlich für das Online-Marketing im Audi Zentrum Dresden, über die Bedeutung von Facebook für die Marke und die Audi-Partner.

AH: Herr Müller, seit wann engagiert sich Audi als Hersteller bei Social-Media-Aktivitäten und was waren die Beweggründe?

T. Müller: Den Facebook-Auftritt von Audi Deutschland gibt es seit Mai 2010. Seither sind Auftritte auf…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.