-- Anzeige --

Santander: Die Kunden des Handels mobil halten

04.02.2022 06:00 Uhr
Santander: Die Kunden des Handels mobil halten

Santander denkt Mobilitätsversicherungen neu. Gemeinsam mit dem Autohandel entwickelt die Bank innovative Produkte, wie Maik Kynast und Oliver Brede im Interview erklären.

-- Anzeige --

AH: Ab dem 1. Juli tritt eine Gesetzesänderung in Kraft: Die mögliche Vermittlerprovision für Restschuldversicherungen (RSV) begrenzt der Gesetzgeber auf 2,5 Prozent des Darlehensbetrags. Ist dies der Grund dafür, dass Santander neue Mobilitätsversicherungen entwickelt hat?

M. Kynast: Der Grund waren nicht die 2,5 Prozent. Wir haben uns schon vor drei Jahren Gedanken gemacht, ob das Produktportfolio, das wir heute haben, auch das Produktportfolio der Zukunft ist. Da kam bereits die Idee auf, dass wir Mobilitätsversicherung und -formen deutlich stärker in den Vordergrund rücken müssen. Vor zwei Jahren gingen die Diskussionen zum Thema Gesetzesänderung und Entkoppelung von RSV los. Dies zeigte uns einmal mehr, dass wir mit unseren Ideen auf dem richtigen Weg waren. Zu diesem Zeitpunkt steckten wir schon in der Produktentwicklung mit den Fachabteilungen, hielten bereits im März 2020…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.