-- Anzeige --

Ausgabe 13/2012: Die Lust mit den Leads

02.07.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Die Lust mit den Leads

lEADmANAGEMENT – Welche Chancen bietet professionelles Leadmanagement? Systemanbieter und Händler berichten.

von karolina ordyniec

Hersteller und Importeure stecken sehr viel Geld in Werbung und Marketingaktionen, um das Image einer Marke zu bilden, zu halten und nachhaltig zu verbessern. Das müsste eigentlich bedeuten, dass ihnen die Interessenten einer Marke, also ihre potenziellen Kunden, sehr viel wert sind. Immer wieder wird propagiert, dass generierte Leads aus Telefon- oder E-Mail-Anfragen ein wertvolles Gut sind und sorgfältig behandelt werden müssen. Dass dem leider oft nicht so ist, belegen Studien, aus denen unter anderem hervorgeht, dass jede dritte E-Mail-Anfrage im Autohaus ins Leere läuft (wir berichteten in AUTOHAUS Ausgabe 9, S. 36 f.)

Die Reaktionen aus der Händlerschaft waren deutlich: Die einen sprachen von einem „sinnlosen Arbeitsaufwand“, andere…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.