Die Lust mit den Leads
lEADmANAGEMENT – Welche Chancen bietet professionelles Leadmanagement? Systemanbieter und Händler berichten.
von karolina ordyniec
Hersteller und Importeure stecken sehr viel Geld in Werbung und Marketingaktionen, um das Image einer Marke zu bilden, zu halten und nachhaltig zu verbessern. Das müsste eigentlich bedeuten, dass ihnen die Interessenten einer Marke, also ihre potenziellen Kunden, sehr viel wert sind. Immer wieder wird propagiert, dass generierte Leads aus Telefon- oder E-Mail-Anfragen ein wertvolles Gut sind und sorgfältig behandelt werden müssen. Dass dem leider oft nicht so ist, belegen Studien, aus denen unter anderem hervorgeht, dass jede dritte E-Mail-Anfrage im Autohaus ins Leere läuft (wir berichteten in AUTOHAUS Ausgabe 9, S. 36 f.)
Die Reaktionen aus der Händlerschaft waren deutlich: Die einen sprachen von einem „sinnlosen Arbeitsaufwand“, andere…
Mehr Infos finden Sie hier!