-- Anzeige --

Technik-Messe CES 2024: Die Software definiert die Autozukunft

22.01.2024 08:18 Uhr
Logo der Elektronikmesse CES 2024 in Las Vegas
© Foto: picture alliance / empics | Martyn Landi

56 Meilen sollen die Gänge auf der diesjährigen CES in Las Vegas lang gewesen sein. Die Consumer-Elektronik-Messe in Fun-City ist in den vergangenen Jahren auch ein Catwalk für die Autoindustrie geworden. Im Mittelpunkt stand unter anderem der Einsatz von Künstlicher Intelligenz, um die individuelle Mobilität noch erlebbarer zu machen.

-- Anzeige --

Zum Jahresauftakt setzt die Tech-Szene auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas die Trends für 2024. Die 100.000 Fachbesucher und Interessierte aus aller Welt konnten sich über die neuesten Technologieprodukte und Innovationen aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Automobiltechnologie, Smart Home, Gesundheitstechnologie, Künstliche Intelligenz sowie Robotik informieren. Es hätte allerdings definitiv etwas mehr sein dürfen.

Während der Hyundai-Konzern mit seinen Marken Hyundai und Kia die Messe in der Zocker- und Show-Hochburg umfangreich genutzt hat, um neue Fahrzeuge und Technologien zu präsentieren, haben sich zahlreiche andere Hersteller deutlich zurückgehalten. So fehlten die doch oft hochgelobten chinesische Autobauer vollständig. Aber auch die Inländer glänzten durch Abwesenheit, wie viele Europäer. Honda stellte zwei Konzepte seiner neuen Fahrzeugreihe "Honda 0 Series" vor…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.