Albert Still: Die weise Sicht der automobilen Dinge
Die Branche steht in einem Wandlungsprozess. Doch Albert Still ist überzeugt: Handelsbetriebe, die vernünftig agieren, sind zumindest für die nächsten zehn Jahre weiter der Ansprechpartner für die Kunden.
In der Branche gilt er als der automobile Fugger, "Sir" Albert Still, AVAG-Aufsichtsratsvorsitzender. Er hat Deutschlands größtes automobiles Handelshaus mit Hauptsitz in Augsburg aufgebaut. Operativ wird die AVAG SE heute maßgeblich von seinen Söhnen Roman und Albert gesteuert. In Augsburg sprach AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat mit dem Handelsgiganten über aktuelle Fragestellungen der Branche.
AH: Wie charakterisiert der Aufsichtsratsvorsitzende von Deutschlands größtem Handelshaus die ersten sechs Monate im automobilen Geschäftsverlauf?
A. Still: Für uns, im Wirtschaftsjahr der AVAG, sind bereits neun Monate vorüber. Wir beginnen stets am 1. September. Der Auftragseingang war insgesamt sehr gut. Er war leicht über unserem Erwartungshorizont, und zwar quer über alle Bereiche, also über alle Marken, die wir vertreten.
Lieferfähigkeit
AH: Das setzt aber voraus, dass man…
Mehr Infos finden Sie hier!