-- Anzeige --

TÜV SÜD: Die Zukunftsthemen im Blick

Die Transformation zu nachhaltiger und sicherer Mobilität gelingt nur mit komplexen Technologien und datenbasierten Systemen. Das ist auch eine Herausforderung für Fahrzeugüberwacher wie TÜV Süd. Als einzige Prüfgesellschaft war TÜV Süd mit einem eigenen Stand auf der IAA prominent vertreten.



Datum:
17.09.2021



-- Anzeige --

Der Messeauftritt des Prüfdienstleisters TÜV Süd stand unter dem Motto "TÜV Süd new mobility.sustainability.trust." Im Vordergrund standen Themen wie automatisiertes Fahren, Elektromobilität, Digitalisierung und Datensicherheit, aber auch die Weiterentwicklung der Periodischen Fahrzeugüberwachung (PTI). Auf dem großzügigen Messestand in Halle B3 - in nächster Nähe zu den Ständen von Mercedes und Wey - konnten Besucher an mehreren Stationen das vielfältige Service-Angebot von TÜV Süd erleben. Dazu gehören nicht zuletzt die zahlreichen Services für den Fahrzeughandel.

In der Pressekonferenz erläuterte Patrick Fruth, CEO der Division Mobility bei TÜV Süd, das Konzept: "Die New Mobility eröffnet gewaltige Möglichkeiten. Neue Technologien bieten die Chance, uns wirklich nachhaltig, emissionsarm und noch einmal wesentlich sicherer zu bewegen." Stichworte dazu seien Green Deal oder Vision Zero…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.