Den Modernisierungsdruck auf den Autohandel hat die Pandemie weiter erhöht. "Digitalisierung" aber auf das eigene Unternehmen herunterzubrechen und zu entscheiden, was im Geschäftsalltag konkret möglich und sinnvoll ist, bleibt eine herausfordernde Aufgabe.
Am 16. und 17. November 2021 stellen Automotive-Anbieter in kurzen Online- Slots ihre innovativen Ideen, Tools, marktfähigen Produkte und Dienstleistungen für die Digitalisierung im Autohandel vor. Sie vermitteln Ihnen, wie ihre Produkte oder Anwendungen Sie bei der
- Steigerung der Rendite
- Einsparung von Kosten
- Kundenansprache
- Prozessoptimierung und -digitalisierung
- Bestandskundenpflege
- Leadgenerierung unterstützen können.
Nehmen Sie sich kurz Zeit und holen Sie sich neue Impulse für Ihre digitalen Prozesse im Verkauf und Service. Die Teilnahme ist für alle interessierten Mitarbeiter im Autohaus kostenfrei. .
CarCutter - der Gold-Standard der Fahrzeug-Fotografie
Ein ganz neues Level für Ihre Fahrzeug-Bilder - der Gold-Standard in nur drei Schritten:
- Virtueller Schauraum ohne Anschaffungskosten, innen wie außen
- Vollautomatische Qualitätskontrolle
- Konsistente Bildreihenfolge und Hersteller-Vorgaben mit der App einfach einhalten
Stefan Fedl, CEO von CarCutter (micardo)
Digitales Dokumentenmanagement und Archivierung im Autohaus
- Zunahme digitaler Geschäftsprozesse. Schluss mit händischer Aktenablage und unstrukturierten Dateiordnern.
- Mit hoher digitaler Datenqualität Arbeitsabläufe optimieren und Zeit sparen. Rechnungsfreigabe, Vertrags- und Qualitätsmanagement.
- Revisionssichere Archivierung und Schutz der Daten: Zugriffsrechte verwalten, Aufbewahrungs- und Löschfristen, Nachvollziehbarkeit und Rechtssicherheit bei Betriebsprüfungen.
Sebastian Heymann, Projektleiter attRiBut, und Jürgen Sörensen, Mitarbeiter Vertrieb, Sartissohn
Innovativer Zahlungsprozess im Aftersales mit bezahl.de
- Von Echtzeit Zahlungsprozessen profitieren
- Vollumfänglicher Serviceprozess inkl. automatisiertem Forderungsmanagement
- Die Premium-Produktneuheit: Rechnungskauf
- Case Study mit führendem Handelspartner
Johannes Wolff, Senior Sales Manager, NX Technologies
smive - Renditebringer Auto-Abo
- Geschäftsmodell Auto-Abo Zukunft im Autohandel
- Einstieg und Potenziale für das Autohaus
Patrick Rittich, Bereichsleiter Kooperation, Versicherungen und smive, Bank11 für Privatkunden und Handel
Digitalisierung in der Praxis - Wie die Loco- Soft App den Arbeitsalltag erleichtert
- Praktische Funktionen der App .Mobile Dialogannahme per Tablet
- kinderleichte Fahrzeuginventur mittels App
Mika Sauermann, Vertrieb, Loco-Soft
Digitale Kundenkommunikation in Autohäusern
- Praxisbeispiel: Kommunikation über den Omnichannel .Automatisierte Verteilung von Anfragen- Auswertung und Erfolgsmessung
Robert Skubiszewski, Head of Key Account, dealerdesk
Die Zukunft des Autohandels
- Hybride Journey: Was ist das?
- Digital Readiness: Was erwarten Ihre Kunden?
- Welche Prozesse müssen sich verändern?
Philip Junge, CMO, MCON Germany
Das digitale Innovationslabor von Santander ... der lange Weg von der Idee bis zur Marktdurchdringung ...
- Gemeinsam mit dem Handel wollen wir in den Experimentiermodus steigen, um aus Ideen zukunftsfähige Innovationen zu schaffen.
- Wir beschäftigen uns hier mit den aktuellen Trend-Themen der Branche und hinterfragen dabei unsere digitalen Vertriebsprozesse agil und permanent.
- Wir sehen uns in der Rolle des Enablers, um Sie im Autohaus mit den bestmöglichen Lösungen für Zusatzerträge zu versorgen und zukunftssicher aufzustellen.
Luca Vulmahn, Vertriebsleiter Digital Solutions Mobility, Santander Consumer Bank
KI in der Gebrauchtwagenvermarktung - Status quo oder Zukunftsmusik?
- Einsatzgebiete der Künstlichen Intelligenz (KI) im Gebrauchtwagenhandel von heute und morgen
- Nutzung von KI präsentiert anhand eines anschaulichen Beispiels
Esther Unger, Head of Sales, Manheim Express
DAAG - Ihr wertvolles Invest in die Gegenwart und Zukunft
- Die erste nationale und volldigitale Transaktionsplattform
- Der Qualitätsmarktplatz für Fahrzeuge in Deutschland
- Versetzt den Automobilhandel in die Lage, Zusatzerträge bei gleichzeitiger Kosten- und Aufwandsreduzierung zu erwirtschaften und zusätzliche Unabhängigkeit von bestehenden Plattformen zu schaffen, von der alle per Beteiligungskonzept als Schwarmlösung profitieren
Frank Wirzberger, Vertrieb DACH, Deutsche Autohaus
Digitale GW-Prozesse im DMS - Papierlose Fahrzeughereinnahme von der Bewertung bis zum Ankauf
- Lead-Generierung von Inzahlungnahmen und Fahrzeugankäufen über die eigene Händlerwebseite
- In-House-Prozess für Inzahlungnahmen und Fahrzeugankäufe-Technische Fahrzeugbewertung für Gebrauchtwagen und Leasingrückläufer inkl. Schadenskalkulation und Minderwertgutachten über das Tablet- Individuelle Checklistenkonfiguration für Prozesse und Workflows
Maximilian Betzemeier, Marketing und Vertrieb, betzemeier automotive software
Innovative Lösung für das GW-Geschäft in Zeiten der Halbleiter-Krise
- Auswirkungen der Krise auf den GW-Markt .Handlungsempfehlungen für Autohäuser
- Potenziale der Krise
Christoph Adunka, Vertriebsleiter Region Süd von CarOnSale
Die Null-Risiko-Inzahlungnahme - Der AUTOproff Garantiepreis macht´s möglich
Wie man es schafft, ...
- ... keinen Kunden mehr wegschicken zu müssen
- ... zuverlässig Gegengeschäfte zu realisieren
- ... die internationale Vermarktung sorgenfrei und nahtlos aufzustellen
- ... eine 100-prozentige Sicherheit der Weitervermarktung zu haben.
Steffen Müller, Senior Key Account Manager, AUTOproff Deutschland
Professionelle Fahrzeugbilder und Bildoptimierung auf Basis von Künstlicher Intelligenz zur Steigerung der Ergebnisse in Ihrem Gebrauchtwagengeschäft
- Fahrzeugbilder sind das wichtigste Kriterium bei der Fahrzeugsuche.
- Mobile App für professionelle Fahrzeugbilder und Bildoptimierung auf Basis von Künstlicher Intelligenz (KI)
- Automatische Optimierung der Bilder innerhalb von 10 Sekunden mit KI-Technologie.
- Signifikante Reduzierung der Standtage
Jörg Höhner, Co-Founder & CEO, autofox