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Mazda: Doch noch ein Diesel

02.05.2023 14:18 Uhr
Bernhard Kaplan
© Foto: Mazda

Mit dem CX-60 Diesel hat die japanische Marke in diesem Jahr ein Alleinstellungsmerkmal im Markt. Aber auch mit Plug-ins und Elektromodellen geht es voran. Ziel: 50.000 Einheiten.

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KURZFASSUNG: Angefangen mit dem CX-60 Diesel wird Mazda dieses Jahr noch einige Modelle neu einführen und mit 50.000 Einheiten ein deutlich höheres Ziel als 2022 anvisieren. Online-Verkäufe werden weiter getestet und die Online-Werkstattterminbuchung soll noch dieses Jahr kommen.
Anlässlich der CX-60 Diesel Präsentation sprachen wir mit Mazda Motors Deutschland Geschäftsführer Bernhard Kaplan über erste Erfolge, Ziele und Pläne der Marke hierzulande. Beim Thema E-Fuels ergänzte Pressesprecher und Technikexperte Jochen Münzinger einige Details.

AH: In den ersten beiden Monaten des Jahres hat Mazda mit plus 42,4 Prozent einen Sprung bei den Zulassungen im Vergleich zum Vorjahr gemacht. Was war der Grund?

B. Kaplan: Im Wesentlichen wurden Kaufverträge aus dem letzten Jahr ausgeliefert. Das zeigt sich auch im Jahresvergleich bei den respektablen Zuwachsraten bei den privaten und gewerblichen…

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