Autohausgruppe Hoffmann: Effizient und nachhaltig
Mit einem Neubau hebt die Autohausgruppe Hoffmann in Winterberg ihr Karosserie- und Lackgeschäft auf ein neues Level. Mit neuen Flächen, Maschinen und Prozessen will das Familienunternehmen sein Geschäft nachhaltig stärken und die Weichen für Wachstum stellen.
Karosserie und Lack sind in der Autohausgruppe Hoffmann Zukunftsthema Nummer eins. Dafür nimmt das Familienunternehmen ordentlich Geld in die Hand. Auf der Agenda stehen die Zentralisierung des Geschäfts für die gesamte Gruppe an zwei Hubs sowie die Modernisierung der Standorte. Gerade ist in Winterberg das zweite K&L-Zentrum mit 1.900 Quadratmetern Fläche an den Start gegangen. Im Fokus stehen Effizienz und Nachhaltigkeit.
Die alte Lackierkabine aus den 70er-Jahren war nicht mehr zeitgemäß. Auch die Flächengrößen und Prozesse passten nicht mehr zum Anspruch der Gruppe. "Wir haben uns gegen Flickwerk und für einen kompletten Neubau der Karosserie- und Lackabteilung entschieden, weil sie für uns von strategischer Bedeutung ist", sagt Geschäftsführer Dominik Kuhlmann. "Hätten wir die Lackierer in die bestehende mechanische Werkstatt integriert, hätten wir keine sauberen Prozesse…
Mehr Infos finden Sie hier!