Hahn Gruppe baut Markenpräsenz aus: Neuer Seat- und Cupra-Showroom eröffnet

22.01.2026 11:21 Uhr | Lesezeit: 2 min
Hahn Gruppe, Showroom Kornwestheim
Neuer Seat- und Cupra-Showroom in Kornwestheim
© Foto: Hahn Gruppe

Nach kurzer Umbauphase ist die neue Ausstellung live – mit klarer Corporate Identity, hochwertigen Materialien und digitalem Ambiente.

Mit einem Soft Opening hat die Hahn Gruppe nach kurzer Umbauphase ihren neuen Seat- und Cupra-Showroom in Kornwestheim eröffnet und bereits in Betrieb genommen. Die neue Ausstellung befindet sich unter einem Dach mit Volkswagen, ist jedoch optisch klar abgegrenzt: In den modernisierten Räumen prägen – passend zur Marken-CI – klare Linien, hochwertige Materialien und ein konsequent digitales Ambiente das Erscheinungsbild.

"Mit unserem neuen Showroom bringen wir die Marken Seat und Cupra näher zu unseren Kunden und Interessenten in der Region. Die Nachfrage nach beiden Marken ist überaus groß", sagte Klaus Stockhausen, Geschäftsführer der Hahn Automobil-Holding GmbH. Am Standort Kornwestheim vertreibt die Automobilgruppe neben Seat und Cupra auch Fahrzeuge von Volkswagen und Skoda. Darüber hinaus bietet das Autohaus umfassende Serviceleistungen an.


Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2025 (nach Umsatz)

Feser-Graf-Zentrale-neu Bildergalerie

Die ersten Rückmeldungen von Kunden und Interessenten fallen laut Hahn äußerst positiv aus: Das neu aufgestellte Nachwuchsteam konnte bereits zahlreiche Fahrzeuge aus dem neuen Showroom heraus verkaufen. "Jetzt können wir auch an unserem attraktiven Standort vor den Toren Ludwigsburgs, in bester Lage an der Bundesstraße B27, das komplette Markenportfolio von Volkswagen, Skoda, Seat und Cupra anbieten", so Stockhausen weiter.

Das ist die Hahn Gruppe

Die Hahn Gruppe ist ein Familienunternehmen in vierter Generation und zählt mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda, Seat und Cupra zu den größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Mit derzeit 38 Betrieben hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren eine starke Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Rund 1.900 Mitarbeiter – darunter etwa 240 Auszubildende – sind bei der Hahn Gruppe beschäftigt.


AUTOHAUS Bauszene 2025

Bentley und McLaren Feser-Graf Gruppe Bildergalerie


Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

HASHTAG


#Hahn-Gruppe

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.