-- Anzeige --

Präsentation der Ergebnisse und Preisverleihung: "Eine schmerzhaft sinnliche Beziehung"

Die Preisverleihung des diesjährigen MarkenMonitors in der Nürtinger Kreuzkirche barg für viele der anwesenden Branchenvertreter manche Überraschung. Einige Preisträger fehlten allerdings.



Datum:
05.11.2018



Professor Stefan Reindl hat sich die Augen gerieben, als ihm die Ergebnisse des diesjährigen MarkenMonitors vorlagen: Völlig überraschend auch für den Studienleiter nämlich erreichte die Gesamtzufriedenheit der Händler in der Branche 2018 mit 2,51 ein Allzeit-Hoch, ebenso wie die Rendite-Zufriedenheit mit 2,59. Wohlgemerkt in einem Schulnotensystem von 1 bis 6. Fast 1.000 Händler waren nach 38 Kriterien befragt worden. Das hätte wohl keiner gedacht und Reindl sprach denn auch von einer "schmerzhaft sinnlichen Beziehung" zwischen Hersteller und Handel.

Volkswagen ist der Überraschungssieger

Zum Beispiel gewann den Schlagzeilen der letzten Monate zum Trotz Volkswagen erneut die Volumenherstellerwertung in der diesjährigen Studie des Instituts für Automobilwirtschaft (IfA) zur Händlerzufriedenheit. Emmerich Engels, Leiter der Vertriebsorganisation Deutschland von VW, brachte aber bei der…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.