-- Anzeige --

Targobank Autobank: Einfacher, intuitiver und übersichtlicher

05.11.2021 06:00 Uhr
Targobank Autobank: Einfacher, intuitiver und übersichtlicher
Christoph Baranowski (r.), Verkaufsberater im Hyundai-Autohaus 4-Rad in Düsseldorf, ist einer der Ersten, die eine Schulung zu "TABEA 2.0" erhalten haben. Links: Targobank Autobank-Gebietsleiter Sascha Windeck.
© Foto: Targobank Autobank

Mit einem umfangreichen Update auf Version 2.0 hat die Autobank ihr digitalisiertes Kreditentscheidungssystem "TABEA" Mitte September modernisiert.

-- Anzeige --

Seit ihrem Marktstart 2015 stellt die Targobank Autobank angeschlossenen Autohändlern das digitalisierte Kreditentscheidungssystem "TABEA" zur Verfügung. Mit einem umfangreichen Update auf Version 2.0 wurde das Tool Mitte September modernisiert. Es sei nun einfacher, intuitiver und übersichtlicher, hieß es von der Bank.

Kernpunkte des Updates seien eine aufgeräumte, klare Benutzeroberfläche sowie eine intuitive und selbsterklärende Bedienung. Der Kreditantrags-Flow wurde laut Anbieter insgesamt stark vereinfacht, sodass nun zum Beispiel die Fahrzeugauswahl und die Produktkalkulation über nur wenige Klicks möglich sind. "Die Händler sind mit dem neuen System in der Lage, mit ein paar Klicks die für alle Seiten perfekten Konditionen zu finden", sagt Gregor Klopmeier, Bereichsleiter Targobank Autobank und Absatzfinanzierung.

In den kommenden Monaten werde das System um weitere Digitalisierungs-Funktionen erweitert, die die Nutzung im Beratungsgespräch weiter vereinfachen und beschleunigen werden, kündigt das Finanzinstitut an. Dazu gehören ein digitaler Account Check, ein schneller digitaler Dokumenten-Upload sowie das Einlesen von Ausweisdaten über OCR (Optical Character Recognition).

Das Targobank Autobank-Team hat laut Klopmeier bei der Planung der neuen Funktionen Wert darauf gelegt, vor allem auch die Nutzer zu hören. Es wurden gezielt Autohändler bundesweit zu ihren Erfahrungen mit dem bisherigen System sowie ihren Wünschen befragt. "Dadurch ist ein nah an der Praxis und an den Wünschen des Handels ausgerichtetes System-Update entstanden", so Klopmeier. Das sieht auch Christoph Baranowski, Verkaufsberater im Hyundai-Autohaus 4-Rad in Düsseldorf, so: "Das neue Händlersystem ist übersichtlich, einfach zu bedienen und selbsterklärend. Das hilft enorm - denn im Kundengespräch muss es schnell gehen."

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.