-- Anzeige --

Targobank: "Die Krise gemeinsam meistern"

© Foto: Targobank

Auch bei der Targobank lief wegen der Pandemie vieles anders als erwartet. Nichtsdestotrotz wurde die Digitalisierung weiter vorangetrieben, neue Kooperationen entstanden.

Wie die Targobank in den vergangenen Monaten mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie umgegangen ist und welche neuen Kooperationen fürs Händlergeschäft entstanden sind, das und mehr berichtet Markus Häring, Ressortleiter Leasing und Händlerkooperation, im Gespräch mit AUTOHAUS.

AH: Herr Häring, nach dem Lockdown scheint vor dem Lockdown zu sein. Wie ist die aktuelle Situation im Handel?

M. Häring: Es scheint leider so zu sein, dass uns diese Hängepartie noch eine Weile begleiten wird. Das ist natürlich für uns alle eine extrem bescheidene Aussicht. Sie trifft aber insbesondere den stationären Handel und damit auch das Kfz-Gewerbe hart. Wir haben im vergangenen Jahr zwar beobachten können, dass viele Händler kreative Wege gegangen sind, relevante Umsatzeinbußen konnten vielerorts aber dennoch nicht in Gänze vermieden werden. Die Einschränkungen für die Wirtschaft, gepaart mit der…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.