-- Anzeige --

Ausgabe 06/2013: „Einstieg zum Kunden“

15.03.2013 12:02 Uhr
Ausgabe 06/2013: „Einstieg zum Kunden“

-- Anzeige --

„Einstieg zum Kunden“

nürnberger – Wie sich das Geschäft des Versicherers entwickelt hat und welche neuen Ziele Dr. Armin Zitzmann verfolgt. von ralph m. meunzel

Die besondere Fokussierung der NÜRNBERGER auf das Kfz-Gewerbe ist branchenbekannt, das kooperative, seit 40 Jahren erfolgreiche Autohauskonzept mit 3.000 Agenturen ist dabei ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal und essentieller Baustein. Zur aktuellen Lage rund um die Autoversicherung ein Interview mit Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der Nürnberger Versicherungsgruppe AG.

AH: Herr Dr. Zitzmann, wie würden Sie die Position der Nürnberger im Marktumfeld beschreiben?

Dr. Zitzmann: Wir sind ein mittelgroßer Versicherer und in der Lebensversicherung unter den Top 10. In der Schadenversicherung haben wir mit dem Anteil der CarGarantie eine Prämiensumme von 750 Millionen Euro, davon 270 Millionen in der Autoversicherung…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.