„Einstieg zum Kunden“
nürnberger – Wie sich das Geschäft des Versicherers entwickelt hat und welche neuen Ziele Dr. Armin Zitzmann verfolgt. von ralph m. meunzel
Die besondere Fokussierung der NÜRNBERGER auf das Kfz-Gewerbe ist branchenbekannt, das kooperative, seit 40 Jahren erfolgreiche Autohauskonzept mit 3.000 Agenturen ist dabei ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal und essentieller Baustein. Zur aktuellen Lage rund um die Autoversicherung ein Interview mit Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der Nürnberger Versicherungsgruppe AG.
AH: Herr Dr. Zitzmann, wie würden Sie die Position der Nürnberger im Marktumfeld beschreiben?
Dr. Zitzmann: Wir sind ein mittelgroßer Versicherer und in der Lebensversicherung unter den Top 10. In der Schadenversicherung haben wir mit dem Anteil der CarGarantie eine Prämiensumme von 750 Millionen Euro, davon 270 Millionen in der Autoversicherung…
Mehr Infos finden Sie hier!