-- Anzeige --

Ausgabe 07/2013: Elektro-Zweiräder laufen „wie geschmiert“


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Elektro-Zweiräder laufen „wie geschmiert“

zweiräder mit E-Motor – Der Verkauf von E-Bikes und E-Scootern kann auch ein Geschäftsmodell für den Autohandel sein. von ralph m. meunzel

Es läuft und läuft und läuft – allerdings ausschließlich mit Strom. Die Rede ist hier aber nicht vom Elektroauto, sondern von Zweirädern. Fahrräder mit Elektroantrieb sind inzwischen mit beeindruckender Erfolgsbilanz ein Teil der Mobilität der Zukunft geworden. Im vergangenen Jahr wurden allein in Deutschland 380.000 E-Bikes verkauft. Bei insgesamt über vier Millionen verkauften Rädern bedeutet das einen Anteil von fast zehn Prozent (man stelle sich diese Relation nur mal im Vergleich zu den Pkw-Neuzulassungen vor!). Der Markt der Zweiradstromer ist damit um rund 15 Prozent gewachsen. 2011 waren es noch 330.000 Stück, berichtet aktuell der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) in Berlin. Dieser Trend soll sich laut…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.