-- Anzeige --

Peugeot Deutschland: Elektrooffensive geht weiter

© Foto: Peugeot

Nach dem Corona-Jahr stehen 2021 die weitere Elektrifizierung und der neue 308 auf der Agenda. Wachstum verspricht man sich auch von der GW-Marke Spoticar.

Peugeot ist hierzulande trotz Zulassungs- und Marktanteilsrückgang recht gut durch das Corona-Jahr gekommen, sagt Haico van der Luyt. Der Geschäftsführer von Peugeot Deutschland blickt auf 2020 zurück und erklärt, wie es nun bei den Modellen weitergeht und was von der neuen GW-Marke Spoticar zu erwarten ist.

AH: Wie ist das vergangene Jahr für Peugeot in Deutschland gelaufen?

H. van der Luyt: Den neuen 208 und 2008 konnten wir noch vor dem ersten Lockdown erfolgreich einführen. Gleichzeitig konnte Peugeot auch an der Elektrifizierung gut partizipieren. So verkaufen wir von der Elektroversion des 208 mehr als von den Verbrennern. Wir hatten einen sehr guten Auftragseingang und sind trotz allem recht gut durch das Jahr gekommen. Der neue 3008 kommt gerade auf den Markt und zeigt sich mit dem neuen Familiengesicht noch markanter. Unzufrieden bin ich allerdings mit der Entwicklung des…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.