-- Anzeige --

Ausgabe 08/2013: „Ergänzungsgeschäft“


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

„Ergänzungsgeschäft“

Toyota – Mit der Einführung des ProAce rückt die weitere Professionalisierung des Transportergeschäfts in greifbare Nähe. von Christian Frederik Merten

ProAce heißt Toyotas neues Transportermodell. Die Japaner kaufen den HiAce-Nachfolger von PSA zu, wo er als Citroen Jumpy und Peugeot Expert firmiert. Im Gespräch mit AUTOHAUS erläuterte Claus Keller, Leiter Geschäftskunden Service bei Toyota Deutschland, die künftige Nutzfahrzeugstrategie der Japaner in Deutschland.

AH: Herr Keller, welche Ziele verbinden Sie grundsätzlich mit dem neuen ProAce?

C. Keller: Wir sehen den ProAce als Nachfolger des HiAce und als gutes Ergänzungsgeschäft für den Handel. Im ersten Schritt werden wir sicher nicht den Transportmarkt neu aufrollen, sondern sehen ihn als eine Lernphase bis 2015/16, wenn die zweite Generation des ProAce auf den Markt kommen wird.

AH: Welches Absatzziel verfolgen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.