„Ergänzungsgeschäft“
Toyota – Mit der Einführung des ProAce rückt die weitere Professionalisierung des Transportergeschäfts in greifbare Nähe. von Christian Frederik Merten
ProAce heißt Toyotas neues Transportermodell. Die Japaner kaufen den HiAce-Nachfolger von PSA zu, wo er als Citroen Jumpy und Peugeot Expert firmiert. Im Gespräch mit AUTOHAUS erläuterte Claus Keller, Leiter Geschäftskunden Service bei Toyota Deutschland, die künftige Nutzfahrzeugstrategie der Japaner in Deutschland.
AH: Herr Keller, welche Ziele verbinden Sie grundsätzlich mit dem neuen ProAce?
C. Keller: Wir sehen den ProAce als Nachfolger des HiAce und als gutes Ergänzungsgeschäft für den Handel. Im ersten Schritt werden wir sicher nicht den Transportmarkt neu aufrollen, sondern sehen ihn als eine Lernphase bis 2015/16, wenn die zweite Generation des ProAce auf den Markt kommen wird.
AH: Welches Absatzziel verfolgen…
Mehr Infos finden Sie hier!