-- Anzeige --

"Excellence in Sales Award 2016": BMW ehrt weltbeste Händler

Hoch die Trophäen: die Preisträger des BMW "Excellence in Sales Award 2016"
© Foto: BMW

2016 hat der Münchner Hersteller so viele Autos verkauft wie noch nie. Einen großen Anteil an dem Erfolg hatte die globale Handelsorganisation. Deren Leistungsträger wurden jetzt ausgezeichnet.


Datum:
30.03.2017
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

BMW hat sich bei seinen globalen Top-Performern im Handel für das Rekordjahr 2016 bedankt. Der weiß-blaue Hersteller ehrte jetzt die 36 besten Autohäuser mit dem "Excellence in Sales Award" auf internationaler Ebene. "Der Handel ist eine der wesentlichsten Säulen, auf die sich unser weltweiter Erfolg stützt", sagte Vertriebs- und Aftersales-Vorstand Ian Robertson anlässlich der feierlichen Preisübergabe in der BMW Group Classic in München.

Die Kernmarke des Autokonzerns hatte 2016 weltweit über zwei Millionen Autos verkauft – ein neuer Rekord. Gegenüber dem Vorjahr entsprach diesem einem Plus von 5,2 Prozent. Robertson: "Zusammen greifen wir an, um auch in diesem Jahr wieder neue Bestwerte zu erreichen. Angefangen mit dem Marktanlauf der neuen 5er Reihe und insgesamt 40 Modellanläufen in den nächsten zwei Jahren sind wir hier hervorragend aufgestellt."

Mit der Verleihung des "Excellence in Sales Award 2016" feierte BMW bereits zum fünften Mal den Einsatz seiner weltweiten Handelsorganisation, die aktuell 4.338 Partner in rund 150 Ländern umfasst. Wer zur BMW-Händlerelite gehört, hatte eine namhafte Jury um Vertriebschef Robertson und seiner Führungsmannschaft in einem mehrstufigen Auswahlverfahren ermittelt. Dabei seien die Erfolge und Zahlen der rund 3.000 Bewerber aus über 80 Märkten diskutiert worden, hieß es.

Großer Erfolg für Björn Heilmann

Vergeben wurde der Preis in den sechs Vertriebsregionen in jeweils sechs Kategorien vergeben. Aus diesen 36 Regionalsiegern wurde zudem für jede Kategorie ein globaler Sieger gekürt. Die Kategorien prämierten besondere Leistungen im Bereich "Sales", in der "Eroberung & Loyalisierung" von Kunden und in der "Kundenbetreuung". Auch der Erfolg im Verkauf verschiedener Produkte wurde belohnt: 2016 galt dies für das neu eingeführte Flaggschiff 7er Limousine und die BMW i und BMW iPeformance-Modelle. Das persönliche Engagement einzelner Unternehmer würdigte die Kategorie "Manager of the Year". Hier schnitt Björn Heilmann vom Autohaus Hansa Nord auf globalem Level am besten ab. (rp)

Die Gewinner der "Excellence in Sales Awards"

Kategorie: Sales

Dusseldorp Apeldoorn, Niederlande (globaler Sieger)
Barigui, Brasilien
Balcom BMW, Japan
Peformance Motors, Singapur
Shanghai Baozen, China
Becker-Tiemann, Deutschland

Kategorie: Eroberung & Loyalisierung

Pelras, Frankreich
Tulley BMW, USA
Eurosib Lahta, Russland
Borusan Otomotiv, Türkei (globaler Sieger)
Shangyu Jinchang Baoshun, China
Heermann-Rhein, Deutschland

Kategorie: Sales BMW 7er Reihe

BMW Centrauto, Belgien
South Bay BMW, USA
Bavarian Motors, Südkorea
(globaler Sieger)
Abu Dhabi Motors, Vereinigte Arabische Emirate
Beijing Yan De Bao, China
Euler, Deutschland

Kategorie: Sales BMW i & BMW iPerformance

Bilia Skøyen, Norwegen
South Bay BMW, USA (globaler Sieger)
Deutsch Motors, Südkorea
Abu Khader Automotive, Jordanien
Chengdu Zhongbao, China
Procar Automobile, Deutschland

Kategorie: Kundenbetreuung

Lloyd Blackpool, Großbritannien (globaler Sieger)
Auto Welt, Mexiko
Sime Darby Auto Bavaria, Malaysia
Astra Sunter, Indonesien
Weifang Shengbao, China
Kruft, Deutschland

Kategorie: Manager of the Year

Antonio Amoros García, Móvil Begar, Spanien
Boris Said, BMW of Murrieta, USA
Luke E. Dreyer, Auto Bavaria, Südafrika
Shachar Shemesh, Delek Motors, Israel
Zuming Zhang, Shaoxing Baoshun, China
Björn Heilmann, Hansa Nord, Deutschland
(globaler Sieger)


BMW Excellence in Sales Award 2016

BMW Excellence in Sales Award 2016 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.