Faktor Mensch
audi – Qualifizierung und Spezialisierung bleiben für Servicechef Walter Briem entscheidende Alleinstellungsmerkmale im Aftersales-Bereich. von ralph m. meunzel
Optimistische Perspektiven für das Aftersales-Geschäft 2013 skizziert im AUTOHAUS-Interview Walter Briem. Der Serviceleiter Vertrieb Deutschland der AUDI AG verrät zudem, wie er seine Serviceorganisation im harten Wettbewerb noch schlagkräftiger machen möchte und was er z. B. von den neuen Werkstattportalen oder der aktuellen Kältemittel-Debatte hält.
AH: Herr Briem, wie hat sich das Aftersales-Geschäft in diesem Jahr entwickelt?
W. Briem: Wir hatten zu Beginn des Jahres einen milden Winter. Das hat sich auch bei uns bemerkbar gemacht. Dennoch haben wir im Vergleich zum Vorjahr deutlich mehr Ersatzteile verkauft. Zusätzlich erreichten unsere Werkstätten das gesamte Jahr über die höchste Auslastung in der Branche!
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