-- Anzeige --

Ausgabe 23-24/2012: Faktor Mensch

17.12.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Faktor Mensch

audi – Qualifizierung und Spezialisierung bleiben für Servicechef Walter Briem entscheidende Alleinstellungsmerkmale im Aftersales-Bereich. von ralph m. meunzel

Optimistische Perspektiven für das Aftersales-Geschäft 2013 skizziert im AUTOHAUS-Interview Walter Briem. Der Serviceleiter Vertrieb Deutschland der AUDI AG verrät zudem, wie er seine Serviceorganisation im harten Wettbewerb noch schlagkräftiger machen möchte und was er z. B. von den neuen Werkstattportalen oder der aktuellen Kältemittel-Debatte hält.

AH: Herr Briem, wie hat sich das Aftersales-Geschäft in diesem Jahr entwickelt?

W. Briem: Wir hatten zu Beginn des Jahres einen milden Winter. Das hat sich auch bei uns bemerkbar gemacht. Dennoch haben wir im Vergleich zum Vorjahr deutlich mehr Ersatzteile verkauft. Zusätzlich erreichten unsere Werkstätten das gesamte Jahr über die höchste Auslastung in der Branche!

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.