-- Anzeige --

Schwacke Blickpunkt: Fernost-Phönix

10.08.2015 06:00 Uhr
Schwacke Blickpunkt: Fernost-Phönix

August 2015: Wie begehrt sind gebrauchte Mazda-Modelle?

-- Anzeige --

Es ist nicht lange her, dass Mazda in Deutschland auf dem Weg zur Nischenmarke war. Doch seit 2012 haben die Japaner eine furiose Aufholjagd absolviert und inzwischen namhafte Importeure wie Citroen oder Kia hinter sich gelassen. Der Erfolg hat ein Kürzel: CX. Seit Mitte 2012 hat man mit dem Tiguan-Konkurrenten CX-5 das mit Abstand beste Pferd im Stall, und der gerade eingeführte kleinere CX-3 schickt sich an, diesen Erfolg noch zu toppen.

Dass diese zwei Verkaufsschlager auch als Gebrauchtwagen zu den Gewinnern zählen, macht die Schwacke Restwertprognose deutlich. Mit einem voraussichtlichen Restwert nahe der 60-Prozent-Marke lassen sie ihre Markenkollegen deutlich hinter sich, wobei sich diese ebenfalls durchaus wacker schlagen - vor allem die Modelle 2 und 3. Den höchsten Wertverlust wird nachvollziehbarerweise der Roadster MX-5 der aktuellen Baureihe realisieren - hier gibt es zur…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.