-- Anzeige --

Firmenjubiläum: 50 Jahre Autohaus Heitmeyer

Das Autohaus Heitmeyer in Lindlar feiert in diesem September sein 50. Firmenjubiläum.
© Foto: Autohaus Heitmeyer

Seine Wurzeln hat das Autohaus Heitmeyer in einer VW-Werkstatt. Fünf Jahrzehnte später ist das Unternehmen nach wie vor eng mit dem Wolfsburger Hersteller verbunden.


Datum:
08.06.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das Autohaus Heitmeyer in Lindlar begeht im September sein 50. Firmenjubiläum. 1965 übernahmen die Eheleute Heide und Friedel Heitmeyer den als VW-Vertragswerkstatt gegründeten Betrieb. Heute beschäftigt das Unternehmen mehr als 50 Mitarbeiter. Der Vertragshändler für die Marke Volkswagen vermittelt auch Neufahrzeuge von Audi, Seat, Skoda und VW Nutzfahrzeuge.

"Das Autohaus Heitmeyer ist ein klassisches Beispiel für die Stärke des deutschen Mittelstandes", teilte das Unternehmen zum Jubiläumsjahr mit. "Ein diversifiziertes Produkt- und Serviceangebot sowie ein ausgeprägter Dienstleistungswille gewährleisteten, dass das Autohaus 50 Jahre später mit seinen Kunden und Mitarbeitern sein Jubiläum feiert." Geschäftsführer Torsten Opitz ist stolz auf die Rolle, die das Autohaus in der Region spielt: "Wir sind in dieser Gegend tief verwurzelt und sowohl Arbeitgeber als auch Sozialpartner. Inzwischen haben wir mehr als 100 Azubis ausgebildet, allein zurzeit beschäftigen wir acht." 

In den vergangenen Jahren konnte das Autohaus einen beschleunigten Aufschwung verzeichnen. Dabei stehe Kundenorientierung stets im Fokus, so Opitz. "Wir haben sowohl in einen neuen Lichtprüfstand als auch in einen Prüfstand für Achsvermessung und Fahrerassistenzsysteme investiert, um sicher zu stellen, dass wir alle Fahrzeuge mit modernster Technik warten und prüfen können." Im Rahmen der Werkstattvergrößerung wurden zudem zusätzliche Karosseriebauplätze geschaffen. Pünktlich zum Jubiläumsjahr bietet das Autohaus Probefahrten mit dem Hybrid- sowie E-Golf. Opitz ist überzeugt: "Das ist die Zukunft." (se)


Autohaus Heitmeyer

Autohaus Heitmeyer Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.