-- Anzeige --

Flottengeschäft: Toyota wächst schneller als der Markt

Mario Köhler: "Zunehmende Professionalisierung und gemeinsame Investitionen mit dem Handel zahlen sich aus."
© Foto: Toyota

Mit über 25.000 gewerblichen Neuzulassungen von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen war der japanische Autobauer 2019 stärkster asiatischer Importeur in dem Segment.


Datum:
15.01.2020
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Toyota wächst bei deutschen Firmenkunden im dritten Jahr in Folge. 2019 hat der Autobauer 25.108 gewerbliche Neuzulassungen von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen erzielt. Das sei ein neuer Rekordwert, teilte das Unternehmen mit. Gegenüber 2018 sei das Volumen um 21 Prozent gestiegen. Zum Vergleich: Der gesamte Flottenmarkt hatte im abgelaufenen Jahr um 13 Prozent zugelegt.

"2019 war für unsere Toyota Handelsorganisation im Bereich des Gewerbemarkts ein weiteres Erfolgsjahr. Die stetig zunehmende Professionalisierung und die gemeinsamen Investitionen mit dem Handel zahlen sich aus", sagte Mario Köhler, General Manager Toyota & Lexus Geschäftskundenservice, in Köln. Man sei mittlerweile zum besten asiatischen Importeur in dem Marktsegment avanciert.

Besonders stark gewachsen ist Toyota nach eigenen Angaben bei kleinen und mittleren Fuhrparks sowie bei Mobilitätsdienstleistern. Früchte trage auch die Anfang 2019 ins Leben gerufene Strategie, den Gewerbekunden mit dem Full-Service-Leasing ein modulares Servicepaket mit Kostenkontrolle und Planungssicherheit anzubieten, so Köhler. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.