-- Anzeige --

Flutopfer-Hilfe in Hagen: Immobilieninvestor ersteigert "BVB-Taycan"

Instagram-Post des Porsche Zentrums Lennetal zur Schlüsselübergabe
© Foto: Screenshot www.instagram.com/p/CUxLyXpqcda/

Ein von Stars des Bundesligisten Borussia Dortmund signierter Taycan brachte 75.000 Euro für die Opfer der Flutkatastrophe in Hagen. Initiiert hatte die Aktion das Porsche Zentrum Lennetal.


Datum:
12.10.2021
Autor:
rp
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Zugunsten der Hochwasserhilfe im westfäischen Hagen hat das Porsche Zentrum Lennetal einen gelben Taycan mit Unterschriften von aktuellen Spielern des Bundesligisten Borussia Dortmund versteigert. Den Zuschlag bekam nun der Berliner Immobilieninvestor Udo Krollmann für 245.000 Euro, wie das Autohaus mitteile. Der Reinerlös von 75.000 Euro werde für die Opfer der Flutkatastrophe an die Stadt Hagen überwiesen.

"Es ist nicht unser erstes Engagement für die Fluthilfe", erklärte Michael Thelen, Geschäftsführer des Porsche Zentrums Lennetal. "Zusammen mit der Piepenstock Autohausgruppe, zu der wir gehören, haben wir bereits unmittelbar nach dem Hochwasser Hilfe geleistet. Aber dass wir unserer Stadt Hagen jetzt mit einem Sportwagen helfen können und dabei sogar Unterstützung von Borussia Dortmund bekommen haben – das ist einmalig."

Krollmann stammt aus Hagen und hat in den vergangenen Jahren viel in seiner Heimatstadt Hagen investiert, unter anderem in den Neubau einer Markthalle in der Fußgängerzone. Dort soll der "BVB-Taycan" künftig auch öffentlich ausgestellt werden. "Als ich von der Aktion gehört habe, war mir sofort klar: Da biete ich mit", sagte Krollmann. Er sei bekanntermaßen Fan sowohl von Porsche als auch des Fußballklubs. "Vor allem aber hat mir die Idee gefallen, mit dem Kauf eines Taycan die Fluthilfe zu unterstützen. Denn die Bilder der Hochwasserkatastrophe haben mich sehr betroffen gemacht."

An den neuen Besitzer übergeben wurde die E-Limousine in der vergangenen Woche mit einer besonderen Feierstunde. Zur Schlüsselübergabe kamen auch der Hagener Oberbürgermeister Erik O. Schulz und Ex-BVB-Torwart und Fußballweltmeister Roman Weidenfeller. "Roman hat mit seiner Zusage keinen Moment gezögert", so Peter Santarelli, Verkaufsleiter im Porsche Zentrum Lennetal. "Bei der Fluthilfe für Hagen machen alle mit."


Piepenstock Autohausgruppe

Die Piepenstock Autohausgruppe blickt auf eine mehr als 130-jährige Historie zurück. Das Unternehmen umfasst derzeit neun Standorte, davon sieben in Südwestfalen (Hagen, Hemer, Lüdenscheid (3x), Halver und Siegen) mit den Marken VW, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Seat und Cupra. Hinzu kommen zwei VW- und Skoda-Betriebe in Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern).



-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.