-- Anzeige --

Ford-Handel: Kündigung erfolgt

06.04.2023 16:19 Uhr | Lesezeit: 2 min
Logo von Ford an der Glasfassade eines Autohauses
© Foto: picture alliance / Klaus Ohlenschläger

Wie angekündigt hat Ford zum Quartalsende die Händler- und Serviceverträge des deutschen Netzes gekündigt. Das neue Vertriebsmodell soll schrittweise eingeführt werden.

-- Anzeige --

Die Kündigung der aktuellen Händler- und Serviceverträge für alle Ford-Partner in der DACH-Region ist wie angekündigt zum Ende des ersten Quartals 2023 erfolgt. Gleichzeitig wurden die Letter of Intent verschickt, teilte eine Sprecherin von Ford Deutschland am Donnerstag auf Anfrage von AUTOHAUS mit.

Dazu, wie viele Partner einen LoI bekommen haben, wollte sich der Hersteller nicht äußern. Ziel sei es nun, einen konkreten Zeitplan für die Transformation bis Ende 2023 festzulegen, denn der für April 2025 angekündigte Start in ein echtes Agentursystems verzögert sich...

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.