-- Anzeige --

IAA 2021 in München: Forum für Mobilität

Die IAA Mobility will nicht nur eine Automesse sein, sondern Innovationen und Konzepte für die Zukunft der Mobilität zeigen. Dennoch sind viele Demonstrationen gegen das Auto angekündigt.

-- Anzeige --

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird die IAA Mobility am 7. September eröffnen. Das ist aber schon so ziemlich alles an "Business as usual", was in diesem Jahr in München bei der Veranstaltung des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) erwartet wird. Sonst soll alles anders werden: Vom 7. bis 12. September präsentieren 1.000 Aussteller und Redner auf dem Messegelände und in der Münchner Innenstadt sowie auf gesonderten Fahrspuren Innovationen und Konzepte für die Zukunft der Mobilität. Neben den Fahrzeugvorstellungen, über die wir größtenteils schon im letzten Heft berichteten, geht es vor allem um die Vernetzung der Mobilitätsunternehmen mit den führenden Unternehmen der Tech-Branche. "Auto, Digital, Rad und Stadtplanung - wir bringen heute zusammen, was morgen zusammengehören muss", sagt VDA-Geschäftsführer Jürgen Mindel.

ID.5 in Camouflage

Beim Thema Auto müssen wir an dieser Stelle…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.