Neuer GW-Platz: "Deutlich gestiegene Nachfrage"
Nicht nur ein Neubau verändert das Gesicht eines Autohauses. Auch ein Abriss kann die Perspektive vollkommen verändern. So geschehen im Autohaus Breitschwert in Ansbach.
Die drei Kriterien für eine attraktive Lage lauten Lage, Lage, Lage. Das zieht im Falle eines Autohauses die Kunden bekanntlich stärker an als intensive Werbung. Das Autohaus Breitschwert in der Nürnberger Straße in Ansbach hat für einen Kfz-Betrieb mit Shell-Tankstelle eine nahezu optimale Lage.
Georg Breitschwert, der Vater und Großonkel der jetzigen Teilhaber Klaus-Dieter und Karl-Heinz Breitschwert, hat das Unternehmen 1945, also unmittelbar zum Ende des Zweiten Weltkriegs gegründet. Durch Zukäufe kamen im Laufe der Zeit weitere Filialen und Marken in Feuchtwangen, Rothenburg o. d. T., Heilsbronn und Burgoberbach dazu.
Der Ansbacher Hauptbetrieb in unmittelbarer Nähe zum historischen Zentrum zählt inzwischen 25.000 Fahrzeugbewegungen pro Tag. Wer hier jetzt vorbeifährt, erlebt den VW-Betrieb nun in einer völlig anderen Perspektive: Über 100 Gebrauchtwagen werden jetzt direkt an der…
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