-- Anzeige --

Gebrauchtwagen-Markt: Frühling mal anders

23.04.2021 06:00 Uhr
Gebrauchtwagen-Markt: Frühling mal anders

-- Anzeige --

Wichtige Frühjahrsbelebung: 672.432 Besitzumschreibungen registrierte das KBA für den März 2021, immerhin 44,8 Prozent mehr als im Februar und 45,4 Prozent mehr als im März 2020. Im Vergleich zum März 2019 (also vor Corona) sind es sogar plus 7,8 Prozent. Kumuliert kommt das erste Quartal damit auf 1.583.639 Einheiten. Damit liegt der GW-Markt 2021 knapp fünf Prozent (4,6 Prozent) unter dem Q1 2020.

Kommentar

Der März hat gezeigt, dass Autokauf auch unter Corona-Bedingungen funktioniert. Erschwert, aber es klappt. Jeden Tag. Zulassungsstellen arbeiten - ebenfalls erschwert, aber jeden Tag. Hinzu kommt: Die individuelle Mobilität hierzulande genießt weiterhin einen sehr hohen Stellenwert - sogar wegen der Ansteckungsgefahr höher als zuvor. Andererseits schätzen die Menschen die Kompetenz des Handels. Er ist es, der die Komplexität der Fahrzeuge und die Vielfalt des Angebots passgenau…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.