-- Anzeige --

Autoland: "Für ein Prozent Rendite möchte ich das nicht machen"

21.08.2015 15:00 Uhr
Autoland: "Für ein Prozent Rendite möchte ich das nicht machen"
Wilfried Wilhelm Anclam: "Wir investieren jeden Monat 300.000 Euro in die Printwerbung."
© Foto: Prof. Hannes Brachat

Im AUTOHAUS-Interview erläutert Autoland-Gründer Wilfried Wilhelm Anclam unter anderem seine Strategie ohen Markenvertrag und sein Marketingkonzept.

-- Anzeige --

AH: Herr Anclam, wie lief für Autoland bislang das Autogeschäft 2015?

W. W. Anclam: Bislang besser als das Jahr 2014, allerdings etwas schlechter als 2013. Wir sind aber insgesamt mit der Entwicklung, den Absatzmöglichkeiten, auch mit dem Bereich der Finanzdienstleistungen sehr zufrieden.

AH: Wie ist die Verteilung von Neu- und Gebrauchtwagen?

W. W. Anclam: Rund 30 Prozent unserer Fahrzeuge sind Neuwagen, 70 Prozent Gebrauchtwagen. Von den 70 Prozent GW sind über 50 Prozent neuwertige Gebrauchtwagen, also zwischen 6 und 18 Monate alt.

Einkauf

AH: Wie muss man sich Ihren Zukauf vorstellen? Wir sprechen ja bei Autoland von einem Jahresvolumen von insgesamt 18.000 Fahrzeugen.

W. W. Anclam: Neue Ware kommt aus Gesamteuropa. Die Gebrauchtwagen ebenso, bis auf die individuelle Ware, die wir nur in Deutschland zukaufen können. Gerade für diese individuelle Ware haben wir bei Autoland hier in…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.