-- Anzeige --

Elektromobilität: Gebrauchte mit Gesundheitspass

Elektromobilität: Gebrauchte mit Gesundheitspass
Nachweis als Kundenentscheidungshilfe - dafür hat sich Hyundai bereits im letzten Jahr entschieden. Wie viele Batteriezertifikate bisher ausgegeben wurden, ist nicht bekannt.
© Foto: Hyundai

Beim Hyundai-Gebrauchtwagenprogramm Promise checkt der koreanische Hersteller für seine Stromer-Kunden den Zustand der Akkus, um schwarz auf weiß nachzuweisen, dass die Reichweite noch immer stimmt und der Verschleiß geringfügig ist.

-- Anzeige --

Der Zeitpunkt schien perfekt angepasst: Im Juni 2020 wurde die Ausweitung der Neuwagen-Förderung für Fahrzeuge mit alternativen Antrieben verabschiedet, nur drei Wochen später startete Hyundai Motor Deutschland ihr neues Gebrauchtwagenprogramm. Das für ganz Europa entwickelte "Hyundai Promise - Geprüfte Gebrauchtwagen" hatte für Kunden allerlei im Fokus: Transparenz, Sicherheit, Vertrauen und Komfort beim Kauf eines gebrauchten Hyundai oder eines Fremdfabrikats beim teilnehmenden Hyundai-Händler. Hyundai Motor Deutschland unterstützt mit der Einführung des Programms die Vertragshändler bei der Professionalisierung ihres Gebrauchtwagengeschäfts, einem wichtigen und ertragreichen Geschäftsbereich.

Schriftliche Bestätigung als aktueller Funktionsnachweis

Um die Bereiche Transparenz und Vertrauen des schwierigen GW-Bereichs - bei dem Stromern nahezu unbekannten Terrain - zu unterstreichen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.