-- Anzeige --

Videosoftware: Nicht machen, machen lassen!

Videosoftware: Nicht machen, machen lassen!
Die automatisch erstellten Fahrzeugvideos von Phyron werden von vielen Usern vor allem auch auf Mobile Devices angesehen.
© Foto: Phyron

Mithilfe Künstlicher Intelligenz verwandelt der schwedische Softwarehersteller Phyron auf Knopfdruck normale Fahrzeugfotos in informative Videoclips. Einer der ersten großen Kunden in Deutschland ist die Handelsgruppe Tiemeyer mit mehreren tausend Fahrzeugen im Bestand.


Datum:
09.08.2021
Autor:
Felix Altmann

-- Anzeige --

Digitalisierung ja, aber bitte mit möglichst wenig Aufwand. Viele Händler denken bei digitalen Themen in erster Linie an hohe Kosten und komplexes Fachwissen. Doch jetzt werden auch im Autohandel mehr und mehr automatische Systeme wie Algorithmen und Künstliche Intelligenz (KI) Standard, wie man sie aus dem E-Commerce bereits kennt. Hier setzt auch das Videotool von Phyron an. Der schwedische Softwareanbieter hat ein System entwickelt, das aus bereits vorhandenen Fahrzeugbildern fertige Videoclips erstellt. Das Tolle dabei: Regie führt ganz allein die KI.

Eine Idee, von der auch die Autohausgruppe Tiemeyer schnell überzeugt war. Das Familienunternehmen (Volkswagen, Seat, Skoda, Cupra, Audi, Volkswagen-Nutzfahrzeuge) hat an seinen 27 Standorten zwischen 5.000 und 7.000 Fahrzeuge im täglichen Bestand. "Einen derart großen Bestand fotografisch festzuhalten, ist schon Aufwand genug. Für…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.