-- Anzeige --

Igedos: Gemischte Gefühle

16.03.2015 06:00 Uhr
Igedos: Gemischte Gefühle

Beim Info-Tag der Opel Service- und Vertriebspartner wurde deutlich, dass es mit dem Image der Marke zwar aufwärts geht. Die Kassen der Partner werden aber in verschiedenen Bereichen strapaziert.

-- Anzeige --

Die Stimmung bei den Opel Service- und Vertriebspartnern war anlässlich ihrer Jahrestagung Anfang März in Kassel gemischt. Während einzelne Betriebe ihre Zahlen um 25 Prozent steigern konnten, erlitten andere Einbußen von bis zu 50 Prozent. In Summe verkauften die zirka 450 Autorisierten Opel Vertriebspartner (AOV) in 2014 zirka 17.000 Fahrzeuge und damit 2,9 Prozent weniger als im Vorjahr. Zusätzlich beunruhigt die hohe Zahl an Eigenzulassungen bei der Marke: Bei den Volumenherstellern war Opel mit 43 Prozent der Spitzenreiter.

Die knapp 400 reinen Servicepartner (OSP) spüren den Rückgang der Bestandszahlen: 2014 gab es wieder 100.000 Fahrzeuge mit dem Blitz weniger auf den Straßen als im Jahr zuvor. Zudem kommen 50 Prozent der zugelassenen Fahrzeuge nicht zum Opel-Partner. Die vom Hersteller hiergegen positionierten Service-Sonderangebote wurden von Rolf Höschele vor allem im Preis…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.