-- Anzeige --

Personal: Gewerbebetreuer als Berater

© Foto: SuperStock

Die Beziehung zwischen Autohäusern und ihren Flottenkunden verändert sich. So fordern Letztere immer stärker auch die Verknüpfung von Online- und Offline-Welten.

-- Anzeige --

Aktuell nehmen die Anforderungen der Flottenkunden an den Handel in vielen Fällen spürbar zu. Doch wie kann der Autohandel darauf professionell reagieren? Vor dem Hintergrund der gestiegenen Bedeutung der Gewerbekunden ist die Beantwortung dieser Frage von strategischer Relevanz. Im Folgenden werde ich sie deshalb mit konkreten Maßnahmen beantworten.

Online-Schnittstellen gewünscht

Viele Flottenkunden stehen mit dem Autohandel primär im Offline-Kontakt. Die Kunden bestellen beim Händler vor Ort, lassen die Fahrzeuge dort warten, leihen sich Probewagen aus. Doch die Erwartungswelt dieser speziellen Klientel an die Zusammenarbeit mit dem Autohandel ändert sich. Der Grund: Sie erleben, wie sich in ihrer eigenen Geschäftswelt immer mehr unternehmensübergreifende Prozesse digitalisieren lassen.

Aber wie sollte ich als Autohausunternehmer darauf nun reagieren? Erstens mit Transparenz. Denn…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.