GW-Vermarktung: Gezielt online gehen

Autohaus-Homepage, Online-Fahrzeugbörsen oder Social Media: Im Gebrauchtwagengeschäft sind diese Kommunikationsplattformen ein Muss.
Als Informationsmedium sind Online-Börsen mit Beständen von mehreren Millionen Fahrzeugen längst eine der ersten Anlaufstellen für interessierte Kunden. Das sich daraus ergebende Potenzial sollte man unbedingt nutzen. Doch aufgepasst: Online-Börsen sind nach wie vor keine Selbstläufer. Allein mit dem Einstellen eines Fahrzeugs ins Netz ist es nicht getan. Je sorgfältiger und detaillierter das jeweilige Angebot präsentiert wird, umso größer ist die Chance, dass potenzielle Käufer sich für ein Fahrzeug interessieren und im Idealfall vor Ort vorbeischauen. Vor diesem Hintergrund müssen firmenintern Zuständigkeiten, Aufgabenverteilung sowie Prozesse für die Präsentation im Internet ganz klar definiert und geregelt werden.
Den Preis im Auge behalten
Das Angebot an online beworbenen Fahrzeugen hat in den letzten Jahren unter anderem auch durch eigene Portale von Autovermietern und…
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