Gutbürgerlich
Schwacke-Blickpunkt Februar 2012 E 18. Folge der großen Marken-analyse. Wie begehrt sind Gebrauchte von Mazda?
Seit 40 Jahren ist Mazda in Deutschland aktiv. In dieser Zeit erarbeitete sich der Hersteller vor allem in puncto Zuverlässigkeit einen Namen. Dennoch setzten die Wankel-Sportwagen RX-7 und der Roadster MX-5 emotionale Duftmarken. Das Modethema SUV hat Mazda allerdings lange vernachlässigt. Das Produktangebot in Deutschland ist überschaubar. Mazda2 bis Mazda6 decken die Kompakt- bis Mittelklasse ab, der MX-5 hält die sportliche Fahne hoch, Topseller ist der Golf-Konkurrent Mazda3.
In der Schwacke-Restwertprognose liegen die Modelle zwar unter dem Marktdurchschnitt, aber ohne auffällige Ausreißer. Der Kompaktvan Mazda5 erreicht mit 50,2 Prozent den zweithöchsten Wert, mit Abstand am besten schneidet das SUV CX-7 ab. Überraschend in der Schwacke-Analyse ist der…
Mehr Infos finden Sie hier!