-- Anzeige --

Kia-Qualifizierungsoffensive: GW-Geschäft gesteigert

Das Autohaus Metzen hat mittels GW-Programm des Importeurs bestimmte Prozesse neu ausgerichtet und dadurch die Werte bei Kernthemen wie Langstehern, Standzeiten des Bestands und Deckungsbeitrag 1 messbar verbessert.


Datum:
20.11.2017

-- Anzeige --

Christian Metzen, Geschäftsführer von Auto Metzen, hat in den vergangenen Jahren mit drei Verkäufern an den zwei Standorten im rheinland-pfälzischen Monzelfeld und Wittlich den Marktanteil mit Kia sukzessive auf acht Prozent ausgebaut. Und der Händler sieht noch Potenzial. Dabei denkt er trotz harter Kampfrunden der Wettbewerber mit Verschrottungsprämien und anderen Aktionen insbesondere an junge Gebrauchtwagen (GW) der Marke. Insgesamt rund 250 GW hat er im vergangenen Jahr vermarktet. Dieses Jahr läuft es gemäß seiner Schätzungen auf 280 bis 300 Einheiten hinaus. Gleichwohl soll die Geschäftssparte als Ertragsbringer weiter gestärkt werden. Deshalb hat Metzen Anfang 2016 die Gelegenheit genutzt, als Pilothändler das Kia-GW-Programm im Rahmen der Qualifizierungsoffensive mit Promotor als Dienstleister umzusetzen.

Coaching und Ermittlung der Schwachstellen

Die externen Berater haben nach…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.