Neue Geschäftsmodelle: Händler ergreifen die Initiative
Die Möglichkeiten, die Zukunft selbst zu gestalten, war das Thema des Praxistags der AUTOHAUS akademie "Neue Geschäftsmodelle für den Autohandel" unter der Leitung von Dr. Jörg von Steinaecker.
Die Wandlungen in der PS-Branche sind einerseits unverkennbar, andererseits unvermeidbar. Um die Zukunft zu gestalten, müssen sich die Händler mit den unterschiedlichen Herausforderungen Carsharing, digitaler Vertrieb, E-Mobilität und neue Kooperationsformen beschäftigen. Unter starker Händlerbeteiligung ging es beim Praxistag der AUTOHAUS akademie "Neue Geschäftsmodelle für den Autohandel" in Darmstadt um genau diese Thematik. Unter der Leitung von Dr. Jörg von Steinaecker stellten gestandene Unternehmer und Führungskräfte ihre Lösungsansätze vor. Anschließend hat man im Plenum ausführlich diskutiert.
Vermietung und Fuhrparkberatung
Thomas Hertlein aus Weitersheim-Schäftersheim zeigte, dass sich eine Autovermietung auch für kleinere Händler in einer ländlichen Region lohnen kann. Hertlein betonte, dass man gerade auf dem Land erfolgreich agieren kann, weil es dort keine Konkurrenz von den…
Mehr Infos finden Sie hier!