Changan: Händlernetz statt Direktvertrieb

Changan startet in Deutschland mit Showroom, Händlernetz und zwei E-SUVs. Steffen Obst und Kristin Harder erklären die Strategie für den deutschen Markt und das Handelsnetz.
AH: Wie lief das vergangene Jahr für Changan und welche Ziele verfolgen Sie mit dem Markteintritt in Deutschland?
S. Obst: Changan blickt auf über hundert Jahre Geschichte zurück, der Name bedeutet übersetzt "lang anhaltender Frieden". Daraus leitet sich direkt unsere Strategie ab: Mit europäischem Design aus unserem Designstudio in Turin und globaler Innovation, auch aus unserem R&D Center in Birmingham, möchten wir uns dauerhaft in Europa und in Deutschland etablieren. Dafür schaffen wir 2025 die solide Basis. Im ersten Schritt geht es primär darum, die Bekanntheit der Marke Changan zu steigern sowie Vertrauen aufzubauen. Einen wichtigen Beitrag dazu wird in der Fläche unser Vertriebs- und Servicenetz leisten, das sich derzeit im Aufbau befindet und mit dem wir ebenfalls langfristig zusammenarbeiten möchten. Der Anfang ist gemacht, den ersten Changan-Showroom in Deutschland hat…
Mehr Infos finden Sie hier!