-- Anzeige --

Hamburger Gründerpreis: Sirri Karabag ist "Aufsteiger des Jahres"

Sirri Karabag hat den Hamburger Gründerpreis in der Kategorie "Aufsteiger des Jahres" erhalten.
© Foto: Karabag GmbH

Der Kfz-Unternehmer hat den Hamburger Gründerpreis in der Kategorie "Aufsteiger des Jahres" erhalten. Die Jury würdigte damit sein Engagement für die Elektromobilität.


Datum:
18.09.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Autohändler Sirri Karabag hat am Montagabend den Hamburger Gründerpreis in der Kategorie "Aufsteiger des Jahres" erhalten. Die Jury würdigte damit das Engagement der Karabag Elektroauto GmbH für alternative Mobilität. "Karabag ist ein Unternehmer mit unglaublicher Kreativität, Mut und Kampfgeist. Er ist offen für Neues, verantwortungsbewusst und konsequent", lobte Handwerkskammerpräsident Josef Katzer.

"Eine unternehmerische Leistung gelingt nicht im Alleingang", erklärte Karabag bei der Verleihung. "Ohne das Vertrauen meiner Partnerbetriebe und ohne die unermüdliche Arbeit meiner Mitarbeiter hätte ich kein Elektrofahrzeug auf die Straße bekommen. Besonders bedanke ich mich aber auch bei meinen Kunden. Denn ohne ihren Vertrauensvorschuss hätte ich kein einziges Fahrzeug verkauft." Der Hamburger Gründerpreis ist initiiert von der Hamburger Sparkasse und wird einmal jährlich an herausragende Unternehmerpersönlichkeiten der Hansestadt verliehen.

Karabag bietet neben dem Verkauf von Fiat-Nutzfahrzeugen seit 2009 auch Elektroautos an. Dabei handelte es sich zunächst um in Zusammenarbeit mit dem TÜV Süd homologierte Fahrzeuge aus Italien. Seit 2011 baut Karabag Elektrofahrzeuge auch in eigenen Produktionsstätten. Die Produktpalette umfasst Fiorino E, Doblò E, Scudo E, Ducato E sowie den Kleinwagen New 500E.

Im Frühjahr 2012 schuf Karabag zusammen mit Still das erste flächendeckende Servicenetz für Elektroautos in Deutschland. Im nächsten Schritt entsteht nun ein deutschlandweites Händlernetz in Kooperation mit der Promotor GmbH aus Mörfelden. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.