-- Anzeige --

Handwerk: Bundesinnungsmeister Grün zieht ins ZDH-Präsidium ein

09.12.2022 11:59 Uhr | Lesezeit: 2 min
Handwerk: Bundesinnungsmeister Grün zieht ins ZDH-Präsidium ein
Detlef Peter Grün
© Foto: ProMotor

Der Kfz-Unternehmer aus Ennepetal wurde auch als Nachfolger von Wilhelm Hülsdonk in den Vorstand des Unternehmerverbands Deutsches Handwerk gewählt.

-- Anzeige --

Detlef Peter Grün, seit Juni 2022 Bundesinnungsmeister des Kfz-Handwerks und Vizepräsident im Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), ist in das Präsidium des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) gewählt worden. Darüber hinaus wurde der 55-jährige Kfz-Unternehmer aus Ennepetal als Nachfolger von Ehrenbundesinnungsmeister Wilhelm Hülsdonk zum Mitglied des Vorstands im Unternehmerverband Deutsches Handwerk (UDH) berufen. Das gab der ZDK am Freitag in Bonn bekannt.

Hülsdonk vertrat die Interessen des Kraftfahrzeuggewerbes im UDH seit 2005 und im ZDH-Präsidium seit 2007, davon seit 2016 im geschäftsführenden Präsidium. 

Grün bedankte sich bei Hülsdonk für das langjährig erfolgreiche Wirken in den Spitzenämtern des Handwerks und versprach, "sich in den ZDH-Gremien mit vollem Engagement für das Kfz-Gewerbe einzubringen". Denn der ZDH sei enorm wichtig und hilfreich bei der Durchsetzung der politischen Interessen der überwiegend mittelständischen Kfz-Betriebe. Er freue sich auch auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Handwerkspräsidenten Jörg Dittrich. 

Dittrich war am Donnerstag auf dem Deutschen Handwerkstag in Augsburg an die Spitze des ZDH gewählt worden. Er löst zum 1. Januar 2023 Hans Peter Wollseifer ab, der das Amt neun Jahre lang innehatte.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.