-- Anzeige --

Gebrauchtwagen-Markt: Höhenflug im Sommer



Datum:
03.09.2021



-- Anzeige --

Im Juli wechselten laut KBA 619.633 Gebrauchtwagen den Besitzer. Das sind mit minus 17 Prozent deutlich weniger als im Rekord-Juli 2020, als der Gebrauchtwagenmarkt mit knapp 750.000 Einheiten durch die Decke ging. Kumuliert wurden in den ersten sieben Monaten des Jahres 2021 3.985.859 Gebrauchtwagen beim KBA registriert - das waren 0,9 Prozent mehr als im Vorjahr.

Kommentar

Der Gebrauchtwagenmarkt hat sich im zweiten Corona-Jahr aus Sicht des Handels und im Gegensatz zum Neuwagenmarkt erneut als sehr verlässlich erwiesen. Die steigende Bedeutung des Automobils bei gleichzeitiger Verknappung des Markts und Lieferschwierigkeiten bei Neuwagen haben die Nachfrage nach Fahrzeugen aus Vorbesitz stark beflügelt.Ein wesentlicher und wichtiger Faktor bei allen Gebrauchtwagen-Anschaffungen ist die Finanzierung. Die Bedeutung des passenden Finanzierungsangebots ist laut DAT-Report 2021 als…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.